Was denkt ihr über Astrologen, die damit Geld verdienen

17 Antworten

Finde ich gut. Kann sehr hilfreich sein, sein eigenes Potential zu erkennen und Erfahrungsmuster zu bearbeiten. Ich habe selber einmal eine Ausbildung angefangen (API). Sehr komplex und lernintensiv. Eine gute Ausbildung sollte sich wie auch in anderen Berufen durch ein angemessenes Honorar bezahlt machen. Hinzu kommt, dass Schulen wie API auch empirische Forschung betreiben, um Wissensinhalte zu aktualisieren und zu erweitern. Auch hierfür ist ein gesicherter Geldkreislauf gut.

Da gibt es solche und solche. Aber es gibt auch durchaus auch welche die Ihr Fach beherrschen und die sollten meiner Meinung nach auch ihr Geld damit verdienen. Aber so wie die Internet Portale wo man für nen Appel und Ei sein Horoskop bestellen kann halte ich für Schwachsinn. Ich habe mir dort mal eines erstellen lassen und die Antworten hätte ich mir auch selber geben können. Aber das ist wohl in jeder Branche so, schwarze Schafe gibt es überall.

Kommt darauf an, ob er ein persönliches Horoskop für dich macht, oder ein Zeitungshoroskop. Vom Zeitungshoroskop halte ich nämlich gar nichts. Beim persönlichen Horoskop bin ich mir nicht ganz sicher.

coeleste  28.11.2010, 20:08

naja wenigstens etwas (bzgl zeitungshoroskope)

das ganze horoskop ist wichtig.(prinzipiell gilt: nur das ganze horoskop ergibt eine genaue aussage über die anlagen) "sternzeichen" etc sind anlagen.was du daraus machst,hängt von dir ab. sonnenzeichen (sternzeichen ist ein unkorrekter ausdruck) und aszendent sind wichtige anlagen. je nach stellung bzw. aspekten (winkelabstände zwischen 2 planeten z.b.) kann aber ein anderer planet eine wichtigere rolle spielen.im allgemeinen spielen sonnenzeichen und aszendent bei jedem menschen immer eine gewisse rolle,d.h. ihre anlagen sind durchaus sichtbar (werden mehr oder weniger praktiziert). je nachdem,was man aus dieser anlage macht und natürlich: je nach lebenssituation. dies ist nur ein kurzer überblick .

ZEITUNGSHOROSKOPE (und auch,was in anderen medien läuft)

zeitungs- etc horoskope sind sofort wegzuschmeissen

wenn du wüsstest,wieviele ANLAGEN in deinem geburtshoroskop sind (nicht nur dein "sternzeichen") und die tatsache, dass alle 4 min.ca der aszendent einen grad vorrutscht,dass der mond alle 2 stunden ca ebf 1 grad weiter ist,die sonne jeden tag ca dasselbe macht,und dann kommen noch alle anderen planeten - wenn du das alles weist und dann in einer zeitung das horoskop von widder liest,das das vorhin beschriebene ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt,dann brauchst du dich überhaupt nicht zu wundern.

Es ist schon erstaunlich, wie viel Leute sich hier über Astrologie unterhalten, obwohl sie keine Ahnung davon haben ;-)

Astrologie hat doch mit "Glauben" nichts zu tun. Astrologie ist eine uralte und nachweisbare Erfahrungswissenschaft, deren Umgang schon auch etwas Intelligenz erfordert.

Klar...Zeitungshoroskope sind nicht gerade das "Nonnplusultra" der Astrologie und haben eher einen gewissen Unterhaltungswert. Doch wer schon da die tieferen Zusammenhänge nicht versteht, dem fehlt es einfach nur an entsprechender Intelligenz.

Auch Psychlogie ist etwas "undurchschaubar". Aber, dass Psychologen ihre Dienstleistungen sogar über die Krankenkassen bezahlt bekommen, stört niemanden. Die Astrologie hält unzählige Anwendungsmöglichkeiten bereit und ein Astrologe, der seinen Beruf auch wirklich beherrscht, kann seinen Klienten tatsächlich viel Gutes tun... und sollte für seinen Arbeitsaufwand auch ein Honorar bekommen.

Naiver  05.03.2016, 14:10

Endlich jemand, der alles etwas differenzierter sieht und einfach schlüssiger erklärt! Danke finzi, dein Vergleich hat was! Da gehts nicht ums simple Glauben, sondern ums Kapieren! *Daumenhoch*

Wie ein guter Handwerker sich durch sein Können sein Geld verdient, verdient es sich auch ein Astrologe.

Was soll daran besser oder schlechter sein?

Macht der Handwerker seine Arbeit nicht zu meiner Zufriedenheit, werde ich mir nächstes Mal einen anderen suchen.

Ebenso verfahre ich mit einem Astrologen.