Was denkt ihr passiert, wenn ich meine 1&1-Rechnungen nicht mehr bezahle?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow!Vertrag ist Vertrag,Du kommst da nicht raus vorher.Wenn Du nicht weiter zahlst,kappen die Deinen Anschluss,aber Du musst trotzdem zahlen.Sei also nicht leichtsinnig,denn Inkasso käme mit Sicherheit,dann der Gerichtsvollzieher,dann das Gericht.So dumm wirst Du nicht sein.Ich bin einmal zu einem Freund gezogen für 6 Monate,brauchte also keine Internetanschluss für mich,da mein Freund alles hatte.Habe versucht ,bei AOL zu kündigen,kannste vergessen,nichts zu machen.Ich glaube,selbst wenn jemand stirbt,versuchen die,an ihr Geld zu kommen durch die Erben.Also gib auf,zahle bis zum Schluss,es geht nicht anders.Die sind stärker.Und ein Gericht wird dem Internetanbieter Recht geben.Unde Du kannst dann noch die Gerichtskosten zahlen.So ist das Leben,leider!

Vertrag ist Vertrag und die Frage ist nicht, ob man ihn einhält: man hält ihn ein oder versucht vorzeitig auszusteigen.

Und natürlich werden sie nicht nur Deinen Anschluß kappen, sondern auch ein Mahnverfahren einleiten, daß Du mit Sicherheit verlieren wirst. Und dann hast Du auch noch die Kosten des Mahnverfahrens zu tragen.

Ja, das erste wäre wohl ein Inkassobüro - und dann käme irgendwann der Anwalt (könnte ich mir jedenfalls lebhaft vorstellen).

1&1 wird auf Erfüllung des Vertrages bestehen und die ausstehenden Beträge einklagen. Die sind da völlig schmerzfrei. Wenn du nicht rechtzeitig deinen Vertrag kündigst läuft er außerdem weiter.

Da du ja wohl einen Vertrag mitr ihnen abgeschlossen hast, musst du die Gebühren auch bis zum Ablauf des Vertrages zahlen. Da kann dann schon mal der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen, wenn du nicht zahlst.