Was denkt ihr könnte es bedeuten wenn ein Mann sagt er habe das Gefühl, er nutze mich aus?

10 Antworten

Ist natürlich schwierig, da zu spekulieren. Das ist sehr individuell. Aber wenn ich raten würde, dann denke ich, da möchte jemand Schluss machen und sucht dazu einen Grund, der möglichst schonend für die Partnerin ist.

"Du bist zu gut für mich!", "Ich habe dich nicht verdient!", "Ohne mich bist du besser dran!" oder eben auch "Gefühlt nutze ich dich doch nur aus!", sind Sätze die dann typischerweise fallen.

Aber das ist nur eine persönliche Meinung und es könnte was ganz anderes damit gemeint sein.

Horizonttaenzer
Fragesteller

Ok, danke. Könnte man es nicht auch so sehen, dass er wirklich meint, er sei "nicht gut genug" für mich?

JaquesSchabrack  07.07.2020, 16:45
@Horizonttaenzer

Das Eine ist so wahrscheinlich wie das Andere. Niemand kennt hier deinen Freund. Man kann nicht mehr als raten.

Wahrscheinlich sieht er keine Zukunft für euch. Was er wohl damit ausdrücken möchte, ist dass mit dir nichts falsch ist. Er fühlt sich wohl mit dir und ist gerne mit dir zusammen. Aber vielleicht seid ihr einfach zu unterschiedlich.

Du tust viel für ihn was er auch sieht aber er gibt Dir dafür nichts zurück, kann es vielleicht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Er will selber etwas erledigen oder mehr für dich tun. Manche Menschen mögen es wenn man viel für sie macht und andere fühlen sich bemuttert.

Er hätte das Gefühl, er würde dich ausnutzen? Was ist das für eine idiotische Aussage? Entweder man tut es bewusst oder eben nicht.