Was denkt ihr: Gibt es einen Gott?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja, es gibt ihn. 56%
Nein, es gibt ihn nicht. 44%

24 Antworten

Ja, es gibt ihn.

Ich glaube fest daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.:

QuotesLover
Fragesteller

Ist diese Geschichte wirklich passiert? 🤔 Sie hat nicht stattgefunden, sie ist eine Lüge. 😒

chrisbyrd  30.03.2020, 00:11
@QuotesLover

Die von mir aufgeführten Argumente sind definitiv keine Lüge, sondern meine Meinung, die ich versucht habe, mit weiterführenden Artikeln zu belegen...

Lefau  04.04.2021, 19:34
@QuotesLover

Hast du nicht selbst gesagt wir sollen respektvoll miteinander reden? Ich finde das gemein zu sagen das ist eine Lüge. Bei mir war das auch so.

Stellen Sie sich vor, Gott sei ein Kuchen, und Sie seien eine Rosine in diesem Kuchen! Die Rosine IM Kuchen fragt auch nicht, ob es einen Kuchen gebe; sie gehört ja dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

QuotesLover
Fragesteller

Stellen Sie sich bitte Mal vor, dass sie aus lauter kleinster Partikelchen bestehen, die eine Illusion so bewirken, dass Sie denken, dass sie ein Bewusstsein haben, dabei aber das Universum nie die Absicht hatte, dass sich diese Partikeln so zusammensetzen, dass Leben entsteht, sondern dass das einfach ein Randprodukt ist und wir und tatsächlich selber einen Sinn geben müssen (mit oder ohne Gott) um nicht verzweifeln zu müssen und Hoffnung zu haben...

QuotesLover
Fragesteller
@Aischylos

Ja ich weiss. Und die Gottestheorien sind auch schöner als die wissenschaftlichen. Doch sind sie deshalb auch plausibler? Egal, man lebt zu kurz, um über so nen Dreck nachzudenken...

Diese Frage kann letztlich niemand beantworten.

Ich denke, dass wenn es einen "Gott" gibt, dieser vollkommen anders ist, als er uns in den großen Religionen präsentiert wird.

Nein, es gibt ihn nicht.

Auf gar keinen Fall wie in den Vorstellungen der Weltreligionen.