Was denkst du: Gibt es immer eine Lösung? Für alles?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128.

Natürlich gibt es für alles eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke immer Positiv und wichtig ist auch immer eine Alternative im Leben zu haben egal bei was bevor man ganz ohne was da steht.

Ich denke eine Lösung ist es auch von anderen Menschen loszulassen ,die einen nicht gut tun. Oft sind genau das die Probleme die man hat. Also entweder zu wenig Freunde falsche Freunde oder irgendwie viele Konflikte mit Elltern.

Natürlich ist auch nicht immer alles zu Lösen ,aber viele Sachen denke ich können gelöst werden ,aber es werden dennoch immer neue dazu kommen.

Lg Limoskater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen

Meine spontane Antwort wäre "Nein, es gibt nicht für alles eine Lösung".

Aber:

"Wenn eine Situation oder eine Sache keine Lösung hat, ist es, per Definition, kein Problem, sondern ein etwas unglückliches Stück Realität. Das Leben überrascht uns eben oft mit unerwarteten Situationen, die nicht nach einer Lösungssuche verlangen, sondern die man schlicht und einfach akzeptieren muss, da das Leben nun mal so ist, wie es ist und wir lernen müssen, mit solchen Situationen zu leben, sie zu überwinden."

https://gedankenwelt.de/tun-mit-problemen-die-keine-loesung-haben/

Demnach ist Akzeptanz oder Überwindung die Lösung. Was uns aber oft als Lösung des Problems nicht gefällt....

Nein. Für einiges bis vieles, ja, aber nicht für alles.