Was denkst Du: Gibt es immer eine Lösung / für alles?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es immer. Es kann aber sein, dass die überhaupt nicht gefällt.

TimeosciIlator  19.10.2022, 19:48

Bittere Medizin muss auch mal sein...^^

Kommt darauf an, ab wann etwas als Lösung gilt. In einigen "unmöglichen" Aufgaben ist die Lösung aufgeben. Wenn Aufgeben aber nicht als Lösung zählt, dann gibt es nicht immer eine Lösung.

Ich denke so.

Es gibt sogar immer mehrere Lösungen. Und dann gilt es, sich die beste herauszupicken.

Jedes Problem sollte man zunächst schriftlich in einem gut verständlichen Satz definieren. Dabei wird man überrascht sein, wie oft man dabei neu anfangen muss :)

Als nächstes wird die Ursache des Problems ebenfalls schriftlich fixiert.

Hat man sich für die beste Lösung entschieden, geht es noch darum, welche Schritte und Maßnahmen dazu erforderlich sind. Dann kann man sich noch Gedanken darüber machen, welcher Zeitpunkt sich am besten für die Umsetzung eignet.

Eine Lösung läßt sich für jedes Problem finden. Es ist manchmal nur nicht so einfach eine Lösung zu finden.

YManO830
Fragesteller

Schön gesagt!

Ist im Grunde Ansichtssache.
In den Augen aller zusammen, wird man sicher nicht immer eine passende Lösung finden, in den Augen Einzelner aber schon in gefühlt allen Situationen.
Für eine Person alleine wirds aber auch nicht immer eine Lösung für alles geben.
Kommt also sehr drauf an, aus welcher Sichtweise man das betrachtet.