Was denken Frauen Ausschnitt und Rock schauen?

10 Antworten

Hallo creatiiive469,

manche Momente weiblicher Erotik sind in meiner Wahrnehmung auf eine menschliche Archaik in Richtung "Fortpflanzungswürdigkeit und -bereitschaft" zurückzuführen: Man(n) beurteilt die Oberweite im Sinne, wie eine Frau ein Kind ernähren kann, wenn die Geschlechtsorgane präsentiert werden, mag das ein Indikator für Bereitschaft und darin Nähe sein.

Dann kann man sagen, dass Man(n) mit den Blicken an diese Körperregionen eine Nähe zu der Frau herstellt, die wiederum die Gefühle, die sich mit dieser Archaik verbinden, gern mag und damit an der Frau teilhat, ein Stück weit seinen Bedürfnissen nach Fortpflanzung und somit Sexualität folgt, ohne dass es dazu kommen muss.

Befreien wir jetzt diese Erotik von dieser Archaik, so bleibt sie einfach eine weibliche Eigenschaft, wobei deren Wahrnehmung sich der Archaik nur bedient, um einen intensiven Fokus, der wiederum die Frau bewundern lässt, darzustellen.

Ich habe Frauen angetroffen, die sich da eher verstecken, und doch mit ihrem Kleidungsstil solche Archaischen Signale aussenden. Ich habe auch Frauen angetroffen, die sich über diese Archaik gerne präsentieren, ohne den Anspruch, da irgendwelche Signale zu senden, zu haben.

Sich zu verstecken, würde eher einem Moralismus, der dieses ganze archaische Geschehen dämpfen will, folgen. Da mag Erziehung eine große Rolle spielen - aber auch die eine oder andere persönliche Erfahrung.

Erotik zu präsentieren und in dieser Erotik auch zu sein, würde den Moralismus zu Gunsten der Erotik und des eigenen Ausdrucks verdrängen - und dennoch in Kauf nehmen, verbreitet "Objekt der Begierde" zu sein.

Und wir beobachten, dass dessous nicht notwendigerweise mehr ein Geheimnis sein mag, sondern auch (teilweise) dessus getragen wird. So mag ein BH unter einer Bluse oder im Ausschnitt sichtbar werden, mancher Slip oder String über eine Hose hinweg ragen. Auch waren schon Frauen zu sehen, die ganz offen in Kleid oder Rock so saßen, dass man ihre Dessous gesehen hatte.

Man kann sagen, was zu sehen wäre, dürfte auch gesehen werden - oder - es gibt nichts zu sehen, was man auch nicht am Strand in der Weise sehen würde.

Gesetzlich ist das "Up-Skirting" heute unter Strafe - und da steht bereits ein Folgen eigener Bedürfnisse alleine mit der Handlung im Licht sexueller Belästigung - auch wenn es nur um Bewunderung ginge, ohne dass solche Bedürfnisse oder eine Belästigung unterstellt werden könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Manche sind genervt, manche beschämt, je nach deren Wertvorstellungen. Einige wenige finden es vielleicht geil, wenn sie es drauf angelegt haben.

Allgemein gilt: Kurz gucken ist erlaubt, aber du solltest niemals starren oder gaffen.

Letztlich muss eine Frau aber damit leben, dass man das sieht, was sie zeigt. Wer nicht will, das was gesehen wird, muss es halt bedecken. Man kann nur seine igenes Verhalten ändern, nicht das der anderen.

Auch wenn Gaffen und Starren moralisch nicht in Ordnung sind, so bleibt der Fakt, dass man auch bei kurzen Blicken natürlich nicht verhindert, bestimmte Dinge zu sehen, wenn sie offen gezeigt werden. Das ist in Ordnung. Niemand muss künstlich weggucken oder seine Blicke allzeit kontrollieren. Zwischen gucken und glotzen besteht ein Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das er nicht viel Hirn hat, pervers oder zumindest sexuell frustriert ist. Er hatte offensichtlich noch nicht viele nackte Frauen gesehen, ansonsten wäre er nicht so interessiert und er hat auch keinen Anstand, Ehre, Respekt oder eine Reife.

Manche denken auch nur "schon wieder ein ekliger alter mann der stiert".

derHobbit23  01.08.2022, 08:59

Was hat das damit zu tun wie viel er im Hirn hat?

Wenn ich sehe, dass jemand dorthin schaut ist es mir natürlich unangenehm. Ich trage das ja nicht um damit wildfremde Männer geil zu machen.

Ich kann die Frau verstehen und hätte meinen Rock auch runter gezogen.

Mir gefällt das wenn die Männer gucken. Ich denke bei manchen Frauen ist das mit dem Rock runter ziehen ein Reflex. Das habe ich auch schon beobachtet.

creatiiive469
Fragesteller

Woher haben sie den

evermore90  27.06.2022, 07:22

Ich denke man will eher vermeiden das Männer gucken. Bist du nymphomanin oder ein mann?

Cassandre3  27.06.2022, 07:29
@evermore90

Warum zieht man einen kurzen Rock an? Es ist normal dass man den Slip sieht wenn man sich hinsetzt. Was ist da schon dabei.

ichmachmich  27.06.2022, 07:47

So sind die Frauen.