Was darrf ich alles mitnehmeeN zum Fußballspiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir mal die Stadionregeln durchlesen, weil das händeln alle Stadien und Vereine anders. Bei meinem Verein darf man z.B. Tetra-Packs mitnehmen, aber ich glaube, dass darf man ansonsten fast nirgends. Bei einigen Traditionsvereinen noch, der SC Freiburg zählt ja dazu, also lies dir mal die Regeln im Internet durch.

Was du auf jeden Fall nicht mitnehmen solltest, ist Deo oder auch andere Sprühdosen, weil man in einigen Stadien auch rauchen darf und da wäre das natürlich nachteilig. Nimmst du es trotzdem mit, dann musst du es am Einlass abgeben. Und Parfum könnte man ja aufs Spielfeld werfen (das habe ich mal als Begründung bekommen, deshalb musste ich mein teures Parfum für 60€ abgeben) und ist deshalb auch verboten. In der Tasche sollte man maximal ein Portmonnait, das Handy, ein Headset für Musik hören, Kaugummis, Taschentücher mitnehmen. Also das sind meine Standard-Sachen, wenn ich bei uns ins Stadion gehe und ich bin auch ein Mädchen. Manchmal habe ich noch einen Lippenpflegestift dabei oder sowas, aber Schminke bleibt bei mir zu Hause. Also sie ist nicht verboten, man darf sie mit reinnehmen, aber ich habe das früher auch gemacht und die musste regelmäßig dran glauben.

Und nimm eine kleine Tasche mit, am besten eine Umhängetasche.

Essen und trinken darfst du nicht mitnehmen. Musste drinnen kaufen! Dein Baseballschläger darfst du auch nich mitnehmen. Du wirst am Anfang durchsucht (auch deine Tasche)

Edit: Ich hab grad gesehn dass du Fc Freiburg geschrieben hast. Da weiss ichs nich... Beim SC wär das so wie ich oben geschrieben hab... Beim FC kannste wahrscheinlich alles mitnehmen. DIe sind froh wenn überhaupt jemand kommt :D

Es ist lustig dass du Fußball und SC Freiburg in einem Atemzug nennst..:-)..Das ist so als....ach egal....In Stadien sind z.B Glasflaschen,Dosen usw nicht erlaubt.Alles eigentlich womit man auf die Spieler oder einfach aufs Spielfeld werfen könnte..Aber die Kontrollen sind eh ziemlich nachlässig geworden.

hhhhmmmee  24.03.2012, 10:06

Freiburg hat in den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt, in der situation viel moral und teamgeist gezeigt, können viele nicht von sich behaupten..

Fc Freiburg? Bei dem gibt es keine kontrolle

xXbOiiNgXx
Fragesteller

sicher??

Orozco  24.03.2012, 09:31
@xXbOiiNgXx

Ich glaub du meinst eher den SC Freiburg. Da darfst du zum Beispiel keine Wasserflasche mitnehmen

Orozco  24.03.2012, 09:31
@xXbOiiNgXx

Ich glaub du meinst eher den SC Freiburg. Da darfst du zum Beispiel keine Wasserflasche mitnehmen

In Freiburg sind sämtliche Flüssigkeiten verboten man hat mir sogar eine einzige Flasche desinfektionsmittel für die Toilette abgenommen