Muss man in einem Fußballstadion irgendwas beachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Nein, beachten musst du eigentlich nichts (außer du sitzt im Fanblock des Gegners und jubelst zu laut;-). Nein, Trinken darfst du nicht mit hinein nehmen. Auch andere Sachen nicht (Helm, Taschenlampfe, Fahrradlampe muss alles draußen bleiben!). Denn leider gibt es immer wieder Idioten, die meinen, sie müssten unbedingt bei einem Gegentor ihrer Mannschaft Zeugs durch di Gegend werfen. Meistens jedoch ist so ein Spiel etwas echt tolles. Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

PS: Zu welchem Spiel gehst du denn ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cleoleini
05.02.2016, 14:27

Danke für deine hilfreiche Antwort! Morgen in Berlin..Hertha gegen Dortmund.. :)

0

Man muß eigentlich nix großartig beachten.

Frühzeitig da sein, weil der Einlaß dauern kann und man sich auch orientieren muß wo man rein muß um in den richtigen Block zu kommen. Da kann man sich aber auch im Intenet schon mal vorher kundig machen, alle großen Vereine haben ihr Stadion auf der Homepage abgebildet und man kann sehen an welchem Eingang man in welchen Block kommt.

Getränke: kein Glasbehälter!! Ob man Plastikflaschen mitnehmen darf ist unterschiedlich - auf der Homepage informieren, was erlaubt ist.

Wenn Du einen Sitzplatz hast ist alles meist ganz problemlos.

Oder bist Du in einem Stehblock ? Dann mußt Du Dir eine gute Stelle suchen und die auch behaupten. Hoffentlich hast Du keine Karte für den Stehblock im Bereich wo die Ultras sind. Je nach Mannschaft kann das für Neulinge beängstigend werden.

Was hast Du für Karten und wie gekauft ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cleoleini
05.02.2016, 14:29

Wir haben Sitzplätze..

0

Nein es ist nicht gestattet trinken mit zu nehmen.Je nach Stadion sind manchmal Tetra Packs erlaubt weil die leer nicht so gefährlich sind wie Bierflaschen .Wenn du Kinder hast solltest du lieber vorher nachschauen ob im Block Rauchen verboten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Mob aus den Weg gehen wenn möglichst.

Nicht ausfällig werden.

Nimm was zu lesen mit wenn es Dir Langweilig wird

Getränke sind meines Wissen nicht erlaubt.

Zieh Dir ein paar Socken mehr an damit deine Füße warm bleiben.

Gute Laune zum schlechten Spiel machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn wir von 1-3 Liga reden --> Grundsätzlich ist alles verboten, Flaschen, Taschen Schirme, jede Art von Wurfgeschossen etc. Außerdem solltest du auf deine Farbwahl achten (Situationsgemäß natürlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung