Was darf man Hühnern alles nicht füttern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eig darfst du deinen Hühnern alles füttern(außer Süßigkeiten ,etc). Aber niemals Ei(Eigelb)! So bringst du die Hühner auf den Geschmack, und sie picken ihre eigenen Eier auf.

Denk dran: Hühner müssen immer beschäftigt sein! Sonst fangen sie an sich gegenseitig zu essen(Federn rupfen , usw) Beschäftigen kannst du sie indem du zB Körbe mit Gras, oder Flächen mit trockenem Torf und darunter trockenem Sand zu Verfügung stellst. Die Körbe mit Gras aufhängen( natürlich so, das sie dran kommen). In dem Torf können sie scharen, das macht ihnen Spaß :)

Hühner dürfen keine rohen Bohnen, keine rohen Kartoffen oder deren Schalen hier ist Kochen angesagt, keine Schokolade/Zucker, so gut wie gar kein Salz, keinen Rasenschnitt, keine Zitrusfrüchte, kein Rhababer, keine Zwiebeln,Knoblauch,Avocadoschalen oder Kerne.

Du kannst ihnen eigentlich alles geben, was du auch essen würdest, ausser Süssigkeiten und Koffein...Kartoffeln, Nudeln, Wurst, Fleisch, Salat, Obst, Reis, eigeweichts Brot, Kuchen usw.. kanst du alles füttern.

Eigentlich darfst du den alles geben. Naja Süßigkeiten sollte man Hühnern nicht geben.

Shireteni  02.11.2013, 19:00

das ist glaubich nicht sehr klug man darf nicht alles füttern das währe gefährlich!

Timiie  02.11.2013, 20:17
@Shireteni

Giftige Dinge zu verfüttern wär natürlich gefährlich, aber was meinst du sollte man Hühnern nicht geben?