Was darf man bei Schonkost für den Magen noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Magenproblemen kann ich dir nur Emfehlen das du dir als "Erste Hilfe Mittelchen" mal die Luvos Heilerde in der Drogerie holtst. Die sollte in keinem Haushalt fehlen! Die hat die eigenschaft überschüssige Säuren im Magen zu binden und kann Toxine im Magen-Darm trakt binden und hinausbringen so das sie keinen größeren schaden mehr anrichten können. Zur Schonkost kann ich dir eine Allgemeine empfehlung geben, wenn du dich an die hälst wird es dir Montag dann auch besser sein. Verzichte auf tierisches Eiweiß (Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Milch, Joghurt, Käse, Quark, etc.), raffinierten Zucker, Weißmehlprodukte, und Brot. Auf Milchprodukte sollte man generell verzichten da diese den Körper zu sehr belasten. Keinen Senf und Essig Essen, verzichte auch auf Fertiggerichte. Wenig Salz essen dafür mehr Kräuter. Trinke viel Stilles Wasser und/oder Kräutertee. Keinen Kaffee, Schwarzen Tee, Limonaden und Cola. Iss die Letzte Mahlzeit nicht später als 19.00 Uhr oder 3 Stunden vor dem Schlafen.

Denke damit kommst du erst mal weiter.

anka95
Fragesteller

Was darf soll man dann Essen, ich kenne mich jetzt da nicht so mega aus, also wenn du mir jetzt sagst das nicht und das nicht... kann ich damit nicht viel anfangen... Generell habe ich gehört das man dann halt Zwieback und Tee... aber ja was soll man sonst noch so essen oder sollte ich mich dann halt wieder mehr zurück halten ?

Da kann ich dir z.B. den Morgenstund Brei von Jentschura empfehlen der ist sehr gut zur schonkost geeignet. Auch gut ist der Brei von Alvito! LG

anka95
Fragesteller

Was ist das denn ??? So etwas hat man ja wohl nicht im Haus oder, ich kenn das nicht mal ?!?!

Zum Frühstück mache dir einfach einen warmen Haferbrei aber nur mit Wasser oder Tee. Mittags vorab einen kleinen Rohkostteller und dann gedünstetes Gemüse mit Reis, Kartoffeln oder Vollkornnudeln (Der Gemüseanteil sollte 80% zu 20% beilagen betragen) Abends mach dir einfach eine Gemüsesuppe oder ein Boullion.

Wünsche dir viel Erfolg.

anka95
Fragesteller

Ich glaube da verzichte ich dann mal auf das Frühstück ...

TopGesundheit  07.01.2012, 23:31
@anka95

:-) Kannst auch Morgens Obst Essen wie Bananen, Apfel, Birnen etc.

TopGesundheit  07.01.2012, 23:43
@TopGesundheit

Ach übrigens da fällt mir noch ein...ständige übelkeit und bauchschmerzen. Das können auch Vergiftungserscheinungen sein. Schau doch mal auf deinen Nahrungsmitteln nach ob du in der Zutatenliste irgendwo das wort "Aspartam" findest. Das ist ein sehr gefährliches Nervengift das bei und als Nahrungszusatz zugelassen ist! Sehr gefährlich sind z.B. Div. Kaugummisorten, Cola Light und Zero, In der regel alles Kalorinreduzierte, auch Div. Medikamente. Einfach immer drauf schauen. Wenn du willst gib mir deine Email dann sende ich dir mal eine Info dazu! Das ist so Wichtig das ich dir empfehle auch all deinen Freunden und Familienangehörigen davon zu Erzählen!

TopGesundheit  07.01.2012, 23:44
@anka95

leicht angedünstet schon, man kann z.B. einen Apfel reiben und leicht andünsten und dann Zimt früber, schmeckt umwerfend Gut.

Alles, was für den Magen nicht anstrengend zu verdauen ist, also möglichst nicht Milch, Eier, Fleisch, Fisch...

Im Video stelle ich ein Rezept vor, ich hoffe das hilft dir weiter!