Was darf in ein Päckchen nach Kanada?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/zollvorschriften/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-stand-september-2011.pdf
bis Seite 180 scrollen, da findest du Kanada.
Bis 1 kg geht es noch als Brief für 7 €, bis 2 kg als Päckchen für 15,90 € oder als Brief für 16,90 € (Brief geht etwas schneller und die Größe für Brief und Päckchen darf bis zu L+B+H < 90cm, keine Seite mehr als 60cm sein).
Über 2 kg ist es auf jeden Fall ein Paket und Du musst pauschal für 5 kg bezahlen, da bist Du dann bei 36 €.
Als Geschenk deklarierst Du es mithilfe der Zollinhaltserklärung, die gibt es bei der Post, darauf musst Du den Inhalt und dessen Wert schreiben.