Welches Gegenstände dürfen in das Päckchen das ich nach Kanada schicken will?

3 Antworten

ich bin zwar schon etwas spät dran mit der Beantwortung deiner Frage, doch vielleicht hilfts ja noch. Wenn ich Pakete nach Kanada schicke, schreibe ich wirklich nicht alles auf. Es genügt, wenn Du auf dem Paketaufkleber angibst: z. B.: Sweets (immer in englisch), clothes etc., Anzahl, Gewicht gesamt und ungefähr den Wert. Ich versuche immer unter 350,-- € Wert zu bleiben, da sonst evtl. Zollgebühr für den Empfänger anfällt. Haribo und Schokolade, Tütensuppen, Kaffee ist kein Problem. Immer als Geschenk deklarieren. Fleich und Wurstwaren sind nicht erlaubt!!

JA, das soll ganz sicher nach Kanada gehen!!!