Was darf ein Friseur maximal (ohne dass es Wucher ist) für spitzen schneiden verlangen bzw. bisschen kürzen?

6 Antworten

Da musst Du Dich vorher erkundigen, wieviel für das Schneiden, je nach Haarlänge verlangt wird.

Ich würde die umliegenden Friseure anrufen und mich vorab erkundigen.

Es herrscht freie Marktwirtschaft, jeder kann verlangen, was er möchte.

Alles Gute für Dich.

Da gibt es keinen Wucher. Er kann verlangen, was er will. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er bereit ist, den genannten Betrag für die gebotene Leistung zu zahlen.

so viel er will, solange er nichts falsches vorher angegeben hat.

hatte mal ein praktikum da ,dort war es 40€

Das kann jeder Friseur selber entscheiden!