Was bringt mir das DELF Diplom?

2 Antworten

Das kann man nie wissen. Wenn bei einem Arbeitgeber Sprachkenntnisse von Vorteil sind, kannst du jetzt etwas nachweisen. Hebe das Zertifikat gut auf. Selbst wenn es direkt gar nicht erforderlich ist. Stell dir vor, du hast zwei Bewerbungen mit den selben Noten und kannst nur einen einladen. Einer hat aber noch weitere Nachweise. Wen würdest du selbst wählen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bei einem Arbeitgeber deine Sprachkenntnisse nachweisen möchtest, hast du jetzt ein Zertifikat.

Allerdings ist B1 jetzt kein besonders Alleinstellungsmerkmal...