Was bringt mehr Boxen oder Kung fu?

4 Antworten

Boxen gibt dir eine top beinarbeit, du lernst wie man Kombinationen schlägt und das mit richtiger Technik, du lernst wie man Schläge blockt und ihnen ausweicht, kein Kampfsport hat bessere Schläge oder beinarbeit.

Kung fu ist auf der anderen Seite ein sehr breitflächiger Begriff und das meiste davon ist für richtige Kämpfe komplett nutzlos, auch wenn die Keks von gutefrage denken, dass es DER shit ist, weil sie in ihrem Leben nie gekämpft haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Sehr vieles

Disziplin

Mentalität/selbstbewusstsein

Kraft/Stärke

Ansehen/Ruhm

Entspannung (im Sinne von du kannst sozusagen dein Stress "raus boxen" also dich stressfrei machen)

Neue Menschen Kennenlernen

Erfahrung (in einem echten Kampf)

Einschätzung von Schlägen

Ein Ziel

Kann die Liste noch ewig weiterführen, aber denke dies sollte ausreichen

Lowkickmaster3  27.06.2021, 05:17

Das gilt ausschließlich fürs Boxen... Kung fu ist zu 99% der Vereine bullshit.

Kingdom90  27.06.2021, 13:16
@Lowkickmaster3

Oder 98% der Vereine sind gut und du bist ein Pechvogel, der die 2% abbekommen hat

Boxen. Kung fu Leute kämpfen nicht sondern bleiben in der Theorie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kung fu bringt 1 Buchstabe mehr.

Boxen bringt mehr Gewichtsklassen.

Wenn du mehr Bananen möchtest, empfehle ich ALDI.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring