Was bringt es zu kämpfen...wenn man sowieso schon verloren hat...

12 Antworten

Das Leben IST bescheuert und sinnlos, aber irgendjemand hat mal gesagt, das kann Spass machen, hab den Spass aber auch noch nicht gefunden

TheSimpleMan
Fragesteller

Was tu ich wenn ich es nicht schaffe Spass zu haben, wenn ich es einfach nicht hinkriege?

Stangahex  16.12.2012, 23:19
@TheSimpleMan

änder deine einstellung etwas. denk positiver. schreib dir mal das auf, was dir am leben gefällt oder was du gern magst, wie z.b. sonnenaufgang, klarer sternenhimmel, sommer, wenn du ein dir gesetztes ziel erreicht hast, usw. aber schreib in deinem fall bitte nicht das negative auf sonst denkst du gleich wieder negativ. geh raus, mach was mit freunden, such dir ein hobby welches dir spass macht. positives denken kann dir da sehr helfen.

das leben hat keinen zweck ? weißt dus ? ich kann nicht sagen, dass es einen hat, aber auch das gegenteil lässt sich nicht beweisen

TheSimpleMan
Fragesteller

ungewiss

Da kann man genauso gut fragen warum Tetris nur so ein beliebtes Spiel ist, schließlich endet es immer damit, dass man letztlich versagt und verliert. Ansonsten gibt es ja nur noch ein Level und noch ein Level bis man es eben endlich nicht mehr schafft. Der Weg ist das Ziel und alles was zählt ist, was du auf deinem Weg von Niederlage zu Niederlage alles erreichst und wenn es dir wenigstens ein einziges Mal gelungen ist etwas wirklich besser zu machen, dann hat es sich bereits gelohnt. ;-)

Hey,

es geht nicht darum zu verlieren oder gewinnen, das Leben und alles andere wird dich immer früher oder später treffen und verletzten.....JEDOCH musst du wieder aufstehen, darum gehts!!! Es spielt keine Rolle ob du verlierst oder gewinnst, denn man ist immer ein Gewinner, wer Verlierer und Gewinner ist, ist nur eine Sache der Betrachtungsweise...

MFG VENT

TheSimpleMan
Fragesteller

Wenn jeder ein Gewinner ist, bringt es denn überhaupt etwas zu gewinnen?

Stangahex  16.12.2012, 23:27
@TheSimpleMan

wenn jeder ein gewinner wäre, dann könnte man gar nichts mehr gewinnen, weil ja sonst einer der gewinner ein verlierer wäre.

weil es das schönste gefühl der welt ist, zu lieben und geliebt zu werden und jeder verliebt sich mal in jemanden, wo er es nicht zurück bekommt, passiert, aber danach heißts aufstehen, krone richten und weiter machen :) wenn du gute freunde hast kotz dich bei denen so richtig aus !!!!!! hilft unheimlich :)

TheSimpleMan
Fragesteller

Es geht mir hier nicht spezifisch um Liebe, denn schliesslich weiss ich nichteinmal was das ist...

FleurDeLiz  16.12.2012, 23:07
@TheSimpleMan

sry hab den ganzen tag ne schnulze gehört, und man kann auch in der liebe kämpfen ... naja so weit ist das nicht her, für alles was du willst bzw begehrst wirst du kämpfen.... dinge, menschen, n job, was auch immer

FleurDeLiz  16.12.2012, 23:10
@FleurDeLiz

wenn du das erste mal es erlebst, das etwas weg ist was du haben will, wirst du entweder in selbstmitleid vergehen oder kämpfen , den das wissen dass du nie gekämpft dafür hast im nachinein ist das schlimmste, so kannst du dann sagen, ich hab gekämpft und ich hab verloren aber nicht weil ich es nicht wert bin!