Was bringt es wenn ich den Offline-Modus beim Iphone anmache aber das Wland aktiviere?

4 Antworten

Mobilfunk ist deaktiviert

sprich es kommen keine SMS rein und auch keine Anrufe, es sei denn Apple hats mittlerweile geschafft WLAN-Telefonie zu implementieren. was bei mir zu Hause Plficht ist, denn sonst kann man ganz getrost vodafone als auch O2 in die Tonnen treten

Wenn du den Flugmodus einschaltest und dann WLAN einschaltest, kannst du nicht telefonieren oder SMS verschicken. Aber du kommst ins Internetz und kannst alle Apps nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das Aktivieren des Offline-Modus und gleichzeitiges Einschalten des WLANs könnte in bestimmten Situationen nützlich sein. Zum Beispiel könntest du so verhindern, dass dein Gerät über das Mobilfunknetz auf Daten zugreift, während du dennoch über WLAN auf lokale Inhalte zugreifen möchtest. Dies könnte hilfreich sein, wenn du im Ausland bist und Roaming-Gebühren vermeiden möchtest, aber dennoch auf WLAN-Verbindungen angewiesen bist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass je nach den Einstellungen deines iPhones und den Anwendungen, die du verwendest, das Gerät möglicherweise dennoch versucht, eine Internetverbindung herzustellen, selbst im Offline-Modus

Naja kriegst dann keine Anrufe/SMS mehr aber bei WhatsApp etc bekommst halt noch Benachrichtigungen