Was bringt es sprachenbegabt zu sein?

6 Antworten

das vereinfacht das Erlernen von Sprachen und sofern man mehrere Sprachen beherrscht öffnet das im beruflichem Bereich so einige Türen.

Nur mal als Bsp als Diplomat muss man 4 Sprachen sprechen können und würde mit einem Einstiegsgehalt von 5600 rechen können das sich auf bis zu 8000 erhöht.

Auch Dolmetscher oder Übersetzer kann man in dem Bereich werden. Dolmetscher rechnen je nach Menge die es zu übersetzen gilt entweder pro Wort oder pro Seite ab (200€ pro Seite sind keine Seltenheit)

Eine Sprachbegabung ist beim Erlernen von Sprachen hilfreich.

Ist eigentlich selbsterklärend, wenn man die Wörter Sprache und Begabung kennt.
Wenn nicht, muss man die Bedeutung dafür suchen.

Ich glaube, das ist eine Gabe. Entweder hat man die oder nicht.

Dann könnte Lehrer werden oder Wissenschaftler in Sprache oder Geschichte der Sprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch einfach:

Man findet sich in fremden Ländern schneller zurecht, kann sich mit anderen austauschen.