was bringt es einem menschen viel bargeld, dessen herkunft er nicht nachweisen kann, zu besitzen - einzahlen kann man es eh nicht ohne aufzufallen?

5 Antworten

Auch für 9999 € pro Kauf kann man sich vieles Schönes kaufen.

Logisch kann man es einzahlen. -Notfalls in kleinen Schritten.

Die Meldeschwelle liegt bei 10'000 Euro.

40'000 zahlt man also in 5 gleichen Anteilen auf ein oder mehrere Konten ein und die Sache hat sich!

ZIMONROOD
Fragesteller

stichwort smurfing.

Einfach haben.

Und man kann damit auch einfach irgendwelche Ausgaben bestreiten.

"Somma ohne rechnung machn. is dann billiger" Handwerks-leistungen sind da auch sehr beliebt.

Einzahlen vielleicht nicht aber ausgeben durchaus.

ZIMONROOD
Fragesteller

wie würdest du 40.000 euro bestehend aus 500ern ausgeben?

Achwasweissich  29.09.2020, 17:33
@ZIMONROOD

Autokauf bar, Handwerker (evtl. ohne Rechnung), viel würde ich auch kleinmachen (Banken, wo es möglich ist Laden). Irgendwas würde mir schon einfallen^^

Man könnte das Geld theoretisch waschen.