Was bringt es ein Kind zu haben?

14 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ein Kind kann eine Bereicherung für das Leben sein, die du sonst durch nichts anderes bekommen kannst. Einen Menschen zu machen und dich um ihn zu kümmern, ihn aufwachsen zu sehen und zu erleben wie ihr als Familie wachst und reift, ist ein unersetzliches Erlebnis.

Wie Reinhardt Mey schon gesungen hat:

Früher hab ich, alter Banause,
Möbel verrückt, verstellt, gedreht.
Ein Haus wird doch erst ein Zuhause,
wenn eine Wiege darin steht.

Aber es ist natürlich auch Stress und die vermutlich größte Verantwortung die man im Leben tragen kann (wenn man nicht gerade Abschusscodes für Nuklearwaffen beschützen muss).

Der eine will Kinder, der andere keine, der nächste will 5 Kinder und dann jemand wieder nur 1.

Wenn die Lieblingsfarbe blau ist, dann ist das einfach so und man mag die Farbe.

Und wenn man Kinder will, dann ist das einfach so, man möchte einfach Kinder haben.

Besser wäre das Leben für mich ganz sicher nicht, weil ich ohne Kind viele wunderschöne Momente nicht erlebt hätte.

Viele Menschen möchten eine Familie gründen um später mal schöne Momente mit vielen Familienmitgliedern zu verbringen. Für viele ist ein Kind eine Bereicherung im Leben. Für mich ist es nichts aber jeder hat eine andere Vorstellung von einem tollen Leben

Hab selbst keine Kinder aber wenn man keine Kinder hat könnte sich das Leben mal vielleicht einsam oder kalt fühlen. Außerdem kümmern sich deine Kinder dann um dich wenn du alt genug bist dass du auf Hilfe angewiesen bist