Was bringt ein Programm für "dunkle Wäsche"?

2 Antworten

Nun, solch ein Programm ist meist wie der normale Waschgang aufgebaut. Jedoch darfst du meist nicht die Trommel ganz voll machen.

Weiters nimmt die Maschine dann meistens in den Spülgängen wesentlich mehr Wasser. Vielleicht hattest du schon mal das Phänomen, dass du bei deiner dunklen Wäsche weiße Streifen nach dem waschen hattest. Der Grund dafür ist, dass das Waschmittel nicht gut genug ausgespült wurde. Daher mehr Wasser und weniger Wäsche für ein besseres Spülergebnis...

Hervorragende Frage!

Spezialprogramm für dunke Wäsche - eine dieser absolut sinnfreien Erfindungen der Werbeindustrie.

Ist es denn nicht toll,  wenn eine Waschmachine gaaaanz viele Spezialprogramme hat, sogar extra für dunke Wäsche..... Wow!

Da staunt Otto Normalverbraucher (hoffentlich) so sehr, dass er möglichst nicht darüber nachdenkt - und schon hat die Werbestrategie mal wieder geklappt