Was bringt ein Luftreiniger?

1 Antwort

Man kann Luft reinigen. Muß man sie reinigen? Ist sie unrein, dreckig? Staub kann man rausfiltern. Gase, wie CO, CO2, oder Stickoxide, eher nicht, oder nur mit viel Aufwand.

Es gibt sicher viele verschiedene Luftreiniger. Die meisten sind nahezu unwirksam. Das ist nur Geldmacherei.

Braucht man denn Luftreiniger? Millionen Menschen rauchen. Die bekommen riesige Mengen Schadstoffe in die Lunge. Das ist sicher gesundheitsschädlich. Im Vergleich dazu ist die normale Luft extrem sauber.