Frage von oblivion, 96

Was bringt der Winter für Vorteile mit sich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lextra79, 23

Da wir in der gemäßgten Zone leben, ist für unsere Tier- und Pflanzenwelt der Winter (als Teil der 4 Jahreszeiten) essentiell. Alles ist darauf abgestimmt. Gäbe es keinen Winter, würden unsere Arten immer mehr von mediteranen/subtropischen Arten verdrängt werden.

Der Winter bringt Stille und Besinnlichkeit, nicht nur für die Seele. Der beste Schallschutz wenn man eine vielbefahrene Strasse in der Nähe hat, ist Schnee :-)

Kuscheln macht mehr Spass wenns draussen kalt ist.

Man kann ein paar Kilos zuviel unter einer dicken Jacke verstecken.

Glühwein schmeckt.

Der Weihnachtsmann kann mit dem Schlitten kommen.

Man freut sich auf den Sommer, denn wenns nie kalt ist, ist warm nichts besonderes.

Antwort
von lupoklick, 33

"schöpferische Pause" in der Pflanzenwelt - Knospen für den Frühling.

Winterschlaf von Igel & friends.... Vorfreude auf "Osterlämmer"

Antwort
von Applwind, 56

Schneeball Schlacht
Schneemann bauen
Schlitten fahren
Schnee schieben ne warte Nachteil

Antwort
von kaufi, 44

Ich selbst sehe außer eventuell einen Spaziergang durch einen schönen verschneiten Wald keine Vorteile.

Nachteile vielen mir sofort Einige ein ,wie z.B. erhöhte Strom- und Heizkosten, erhöhte Unfallgefahr, stockender verkehr usw

Antwort
von Shany, 39

Leider garkeine

Antwort
von SFDLS, 44

Nichts. Einfach nur garnichts. Eher nur Probleme.

Antwort
von Selits, 21

Alles mit schnee :)

Du kannst deine Wintersachen anziehen.

haha tut mir leid ich liebe den Sommer viel mehr

MfG Seltis