Was bringt der Flugmodus auf einem iPad(iPad ohne SIM)?

6 Antworten

Eine eigene Funktion wie das Abschalten vom Mobilfunk auf Handys und Tablets mit Mobilfunk hat er dort nicht, allerdings deaktiviert er WLAN, Bluetooth und GPS (sowie NFC). Somit ist es dort eher eine Komfort-Taste.

Aber selbst wenn der Flugmodus aktiviert ist kann man Bluetooth und WLAN trotzdem nutzen. :D

GPS, WLAN und Bluetooth werden deaktiviert

Kein WLAN, Bluetooth und co (wird alles auf einmal deaktiviert)

Die meisten Antworten auf die Frage nach dem Sinn der „Flugmodus“-Tasta, beim iPad o. SIM, sind falsch. Auch bei eingeschaltetem Flugmodus funktionieren Wlan, Bluetooth und GPS bei meinem Gerät (9. Generation) weiterhin. Dass war auch schon bei meinem Vorgängergerät (6. Generation) so.

Die Funktion ist also wirkungslos und muss ein Rudiment aus dem iOS für iPhone sein. Oder?