Frage von MickeyMouse124, 71

iPad Air 2 SD-Karten-Slot?

Hat das iPad Air 2 zum Erweitern des internen Speichers einen SD-Karten-Slot? Danke und LG MickeyMouse124

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minga83, 33

Den internen Speicher vom iPad kannst du nicht erweitern, zumindest nicht intern. Doch du kannst dir eine externe wifi Festplatte oder Speicherstick zulegen, dort direkt speichern und dann aufs Tablet streamen (ohne Internetverbindung). Ich nutze eine Wifi Festplatte um vor allem Filme auf dem iPad anzuschauen, hab keine Lust diese direkt auf dem Tablet zu speichern, braucht zu viel Platz. Gleiches gilt für Fotos. Eine Festplatte kostet zwar ein bisschen, dafür hast du zusätzlichen Speicherplatz bis ans Lebensende (naja, so ungefähr :-))). Mehr Infos die dir vielleicht helfen gibts auf http://www.ipadzapp.de/welche-externe-festplatte-fur-ipad/

Oder du gehts eben über einen Clouddienst um zu speichern. Doch um auf die Daten zugreifen zu können benötigst du Internet und Daten in der Cloud sind weniger sicher als auf der eigenen Festplatte (Datenschutztechnisch gesehen). 

Schönes Wochenende

Minga

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, 35

Hallo,

Nein, das geht leider nicht. Der Speicher ist auf dem Mainboard verlötet heißt keine Erweiterung möglich. Du müsstest dir ein neues iPad kaufen mit höheren Speicher oder iCloud benutzten auch wenn es nicht eine gute Lösung wäre.

LG

Antwort
von meliedrive, 19

Na man kann den speicherplatz nich erweitern, apple hat das so verbaut, dass man normaler weise selber nicht an die "speicherkate" des gerätes kommt !

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 27

Hallo,

nein das hat es nicht. Um dein Speicher zu erweitern musst du dir ein iPad mit mehr Speicherplatz kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Gruß André

Antwort
von PinguinPingi007, 13

Nein, Apple Geräte haben grundsätzlich keinen SD-Karten-Slot. 

Antwort
von emib5, 17

Apple-Produkte (Iphone, Ipad, Ipod) haben grundsätzlich keine Speicher-Erweiterungsmöglichkeit. 

Antwort
von TheDominat0r, 18

Generell haben Apple Produkte keinen SD-Karten Slot. Du musst halt das Gerät auswählen mit der Kapazität, die vorgegeben wird.

Antwort
von MehrPSproLiter, 15

Nein, kein Applegerät kann das.

Antwort
von LucWalker, 11

Nein, kein Tablett bzw. Telefon von Apple besitzt mehr einen Slot zur Speichererweiterung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community