Was bringt das Sandsack Training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits kann man toll die Schlagkraft trainieren. (Variieren: Viele schnelle Hände oder wenige harte Hände)

Man lernt aber auch die Technik, den richtigen Abstand, die richtige Körperhaltung und wird laufend vom Trainier korrigiert.

Der tolle Nebeneffekt: Man kann bis an das Ende seiner Leistungsfähigkeit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst an deiner Technik feilen, oder an deiner Schlagkraft. Ebenso kannst du deine Präzision und Schnelligkeit trainieren, deine beinarbeit oder deine Ausdauer. Kommt immer drauf an wie du am Sandsack trainierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten