Was bringt das KMK-Englischzertifikat?

1 Antwort

Hallo,

du lernst dort halt englische Geschäftkorrespondenz, (Geschäftsbriefe, Anfragen, Angebote, Berichte, Protokolle usw. erstellen.)

Auf der folgenden Seite kannst du alte Prüfungen mit Lösungen kostenlos herunterladen und dir so einen kleinen Überblick verschaffen:

http s:// la.hessen.de/irj/LSA_Internet?cid=68caa281d318c3dcc75e93e95a03950c

Hier 3 Bücher zur Vorbereitung auf das KMK-Englischzertifikat:

- Verlag Ernst Klett

KMK-Fremdsprachenzertifikat

Englisch für kaufmännische Berufe

ISBN-10: 3-12-808206-5

- Winklers Verlag

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung

Büro- und Verwaltungsberufe

(Workbook mit CD)

ISBN 978-3-8045-4442-0

- Winklers Verlag

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung

Industriekaufleute

(Workbook mit CD)

ISBN 978-3-8045-4440-6

AstridDerPu

Fuer1Antwort
Fragesteller

Danke vielmals, aber das war nicht meine Frage.
Mich würde interessieren ob man mit so einem Zertifikat wirklich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

AstridDerPu  01.10.2015, 13:29
@Fuer1Antwort

Ich denke schon - vor allem auch bei international tätigen Arbeitgebern - da du entsprechende Englischkenntnise nachweisen kannst, die Mitbewerber, die diesen Kurs nicht besucht und dieses Zertifikat nicht erworben haben, womöglich nicht haben.

verreisterNutzer  01.10.2015, 15:49
@AstridDerPu

Insgesamt zeigt es die Lernbereitschaft eines Kandidaten.

Außerdem wird man durch jedes Seminar schlauer - auf keinen Fall dummer :)