Was bringen pfannenwender aus Metal?

4 Antworten

Du bist aber doch nicht unter einem Stein aufgewachsen, oder? Das man beschichtete Pfannen nur mit Holz- oder Kunststoffwendern bearbeitet, nicht drin schneidet etc. sollte sich rumgesprochen haben. Steht auch bei den Pfannen dabei, genau wie das man sie nicht scheuern darf.
Metallwender kannst du bei Gusseisen- und Stahlpfannen benutzen.

Löffel, Schneebesen und so Zeugs aus Metall sind OK, die haben keine scharfen Kanten und man kratzt damit nicht in der Pfanne rum wie verrückt. Trotzdem hab ich z.B. einen Schneebesen mit Gummifüßchen und Holzlöffel (wobei ich die einfach mag)

Die Pfannen sind hinüber, ich empfehle Hoffmann: Die sind super, halten gut und wenn sie mal abgenutzt sind kann man sie neu beschichten lassen.

Das wird wohl weniger am Pfannenwender liegen, sondern eher an Deinen billigen Pfannen. Ich benutze auch beschichtete Pfannen und Pfannenwender aus Metall und habe keinen einzigen Kratzer. Und wenn ich ehrlich bin, sieht es auch so aus, als wenn Dir öfter mal was anbrennen würde.

Metall und Holz war früher normal, inzwischen verwende ich aber Silikon für die Pfannen.

Die aus Metall verwende in meiner Eisenpfanne, die hat keine Beschichtung. Und um die Pommes oder anderes Gebackenes vom Backblech, bzw. Backpapier weg zu nehmen, da die ganz flach sind kommt man besser drunter.

Habe noch nie bei mir so ruinierte Pfannen gesehen. Habe selbst Pfannenwender aus Metall, aber die nutze ich auch nur zum Wenden. Angebranntes wird damit nicht vom Pfannenboden abgekratzt.