Was bringen Innenslips bei kurzen Sporthosen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Innenslip hält in einer lockeren Sporthose alles zusammen, du hast viel mehr Bewegungsfreiheit als wenn du eine Unterhose drunter hättest. Unter einer engen Sporthose brauchst du gar nichts

Lukas1990
Fragesteller

Wo siehst du den Unterschied zwischen einem Innenslip und einem separaten Slip?

17schueler  08.07.2020, 23:06
@Lukas1990

Der eingenähte Innenslip verrutscht viel weniger als eine separate Unterhose. Ohne Innenslip und ohne Unterhose ist die Bewegungsfreiheit aber natürlich am besten.

Aber da haben eben manche Angst, man könnte bei ihnen zu viel sehen.

Frage ich mich auch, meistens sind es so schlabrige Innenslip, auch bei teuern Sporthosen.

Der Innenslip spannt auch offt.

Ich schneide denn Inneslip immer raus,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die heutigen Innenslips bei den noch richtigen kurzen Sporthosen, soll dem Träger den sonst zusätzlichen anzuziehenden Slip ersparen und einen "Blickschutz" ermöglichen sowie ein herausrutschen der Hoden und des Penis verhindern. Zu damaligen Zeiten in den 60-70-80ziger Jahren wurden diese heutigen Sporthosen als Turnhosen bezeichnet und oft auch ohne Unterwäsche (weiße Schlüpfer) getragen, da die weißen Schlüpfer sehr großzügig geschnitten waren und dadurch unschön aus der Turnhose heraus schauten. Damals kahm es dadurch öfters bei Jungen im Sportunterricht vor, daß ohne diese weiße Schlüpfer unter der Turnhose, die Geschlechtsteile sichtbar waren oder etwas herausrutschten. War für den Jungen etwas peinlich aber zur damaligen noch sehr toleranten und unschamhaften Einstellung kein Drama !

Wolo65  21.12.2020, 22:30

genau das erzählte mal mein ältester Bruder, Jahrgang 1968: mit Unterhose sah man diese weiss herausschauen, ohne war die Männlichkeit oft voll sichtbar, was aber nicht so schlimm war, weil es vielen anderen auch so ging.

Best100  10.10.2022, 16:20

Ja, war in den 80ern oft, daß man seitlich die Unterhose sehen konnte oder bei manchen auch den Sack sehen konnten wenn jemand auf dem Boden saß und die Beine angewinkelt hatte. War aber nie ein Thema, man guckte halt hin oder weg und fertig.

Ein Innenslip ist eine eingenähte Unterhose. Finde ich auch sehr störend.

Als Sichtschutz ? Jetzt beim Grätschen oder wie ?

Nike und Reebok haben noch kurze Runningshorts (Sprintershorts) ohne Innenslip im Programm. Da brauch man nicht die Hose nach dem Training direkt zu waschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sporthosen trägt man normalerweise ohne Unterwäsche und deshalb werden oft Innenslips aus Netzgewebe (luftig) eingenäht. So mann sich ein Mann frei bewegen ohne "Gefahr" zu laufen sein Penis mache sich frei.

Tights und Leggins trägt man auch ohne Unterwäsche, da jedoch weil es einfach angenehmer ist und die Bewegung nicht einschränkt.

Junge Männer hingegen haben während ihrer Pubertät damit natürlich Probleme, alles was sie an ihre Männlichkeit erinnert wird weggepackt unter enge Unterwäsche, so dass sicher nichts, nicht einmal erahnt werden könnte, was einen echten Mann ausmacht. So tragen diese auch Unterwäsche unter der Badehose, was eine Sauerei ist aber gang und gäbe!

Tom2424  13.10.2021, 00:17

Wieso ist das eine sauerei❓kann doch jeder machen wie er sie will.