Frage von Beantworter1112, 97

Was bringen diese "Socken" an den Fußballschuhen?

Z.B. an den Nike Superfly Hat das irgendein Vorteil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cwendel, 48

Der Socken soll deine Füße und deine Schuhe zu einer Einheit machen. Du fixierst dein Sprunggelenk besser und erhältst somit einfach mehr Stabilität. Hier in den Videos https://www.youtube.com/c/youspocom ist das ganz erklärt.

Bedenken solltest du allerdings das nicht jeder Spieler diesen Socken auch mag und damit zurecht kommt. Manche Spieler schneiden den Socken deshalb auch ab.

Kommentar von Beantworter1112 ,

Nachdem man diese Antwort hat, erscheint es auf einmal sowas von logisch. :D

Antwort
von KartoffelRapper, 49

Diese "Socken" bieten Stabilität, höheren Komfort (abhängig vom Spieler) und verhindern weitgehend das Verrutschen im Schuh. Natürlich mögen es manche nicht, ich aber bin mit solchen Sockenschuhen sehr zufrieden.
LG

Antwort
von Flintsch, 60

Hier findest du eine Erklärung:

http://www.soccercity.cc/mercurial-superfly-sg-pro.html?gclid=CjwKEAjw26C9BRCOrK...

Für mich hört sich das nur nach einem bescheuerten Werbegag an.

Kommentar von Vinly ,

Ich habe Adidas mit "Socke" und hatte davor nur immer normale also ohne "Socke" und ich spüre eine deutliche Verbesserung mit "Socke"

Antwort
von Vinly, 56

Die sorgen für mehr Halt im Knöchelbereich bzw. Stabilität ;)

Kommentar von Beantworter1112 ,

Naja, dafür sind mir 100€ dann doch etwas zu viel... spiele bloß in der Kreisliga. :D Da reichen mir Fußballschuhe für 30€-60€ Außerdem trage ich viel lieber Puma. ^^ Meine neuen werden die Puma EvoPOWERhttp://m.ebay.de/itm/3616650442584258

Kommentar von Vinly ,

Ja die sind ganz OK

Antwort
von DerFischi11, 40

es unterstützt deine Knöchel oder den Knöchelbereich