Was braucht man zum Sticken?

1 Antwort

Die grundlegende Frage ist immer "Was hast Du vor" bzw. "Was möchtest Du wie besticken"

Möchtest Du per hand besticken oder mit einer Stickmaschine arbeiten?

Soll es ein Hooby sein? oder möchtest Du das als Geschäft betreiben?

Wenn Du Handsticken betreiben möchtest, dann benötigst Du die einfachsten Dinge wie:

  • Nadel und Faden
  • Stickrahmen um das Textil ein zu spannen
  • Stickvlies
  • Schere

Wenn Du das als Business starten möchtest, dann ist es etwas umfangreicher:

  • Stickmaschine (Größe je nach Bedarf)
  • Stickgarn
  • Sticknadel
  • Stickvlies
  • Stickrahmen
  • Einspannhilfe
  • Sticksoftware (um Logos selber zu erstellen)
  • und dann noch Textilien

Wenn das der Fall sein sollte, dann empfehle ich Dir die Firma TexDesign. Die können Dir dabei sehr gut weiterhelfen. Die haben alles was Du zum Sticken benötigst, vom Garn bis zum Stickrahmen bis hin zur Stickmaschine! Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Happy Stickmaschine auch dort gekauft.
https://texdesign.de/

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung