Frage von Illusionsbild, 21

Wo gibt es in DE Kurse um dreidimensionales Sticken von Hand zu lernen, könnt ihr mir einen Kurs empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 11

Ich entschuldige mich, habe falsch gelesen, aber auch für Stickerei hae ich eine Anleitung, die sehr gut ist, gefunden. Habe vor Jahren so etwas mit Seidenbändchen-Stickerei gemacht, aber hier wird mit einer Spezialnadel geareitet, habe ich vor einigen Jahren mal gesehen, war im Trend auf Handmade-Börsen

http://www.teddys-handarbeiten.de/x3d-grundanleitung.htm

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Reanne, 12

Ich wüßte nicht, dass es dafür urse gibt. Ich stricke seit mehr als 60 Jahren und kann so etwa natürlich, es gab immer mal Anleitungen in Strickheften und so hat man das halt proiet und das System verstanden. Hier bei YouTube wird es erklärt, zwar nur für ein Blatt, aber es ist genau dieses Ssytem

Kommentar von Illusionsbild ,

Es geht nicht um Stricken, sondern um 3D- Sticken. Trotzdem danke für die liebe Antwort.

Antwort
von Reanne, 2

Wenn Du im tiefsten Bayern wohnst, habe ich auch Kursprogramme gefunden. Aber auf YuoTube findest Du auch Anleitungen, mußt nur den Begriff ändern in Rug Hooking Stanznadel oder klassisch, die meisten Videos sind auf Englisch, hier die Webseite der Firma, da findest Du in der Kopfleiste auch den Begriff Kursprogramm

http://www.dkw-construction.de/de/rug-hooking-punchneedle/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten