Auto häkeln: wie Groß wird es mit 4 Wollknäuel?

2 Antworten

Du kannst nicht einfach an der Menge abschätzen, wie groß das Auto wird. Man muss eher eine Größe festlegen und dafür muss die Wolle dann reichen.

Wenn sie nach Anleitung häkelt weiß sie auch, wie groß es wird und wie viel Wolle gebraucht wird.

Ich würde auch nicht einfach irgendeine wolle kaufen, wenn du dich nicht auskennst. Wolle hat unterschiedliche Eigenschaften.

Jede Wolle hat einen Namen und einen Farbcode, die kann man immer nachkaufen, außer du nimmst Restposten.

Das werden wir dir kaum sagen können.
Wir kennen dein Auto nicht, wir wissen nicht, welche Maschen sie anschlägt und die Wolle habe ich auch nicht vorort um zu sehen, wie dick sie ist.

480m sind nicht unbedingt viel aus meiner Sicht, aber ich verhäkle auch mal 2 oder 3km für ein Tuch.

Die vier Knäuel können reichen, je nachdem, welches Auto du hast, wie groß es werden soll und welche Details es gibt und natürlich die Maschen, ob es feste Maschen sind, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, Reliefstäbchen usw.
Aber dazu haben wir zu wenig Input.

Man kann, wenn es nicht reicht, ja noch nachkaufen, oder?