Was braucht man wenn man eine Wasserkühlung im PC einbauen will?

tranks  15.08.2021, 21:52

Was soll alles mit der Wasserkühlung betrieben werden Prozessor oder Prozessor und Grafikkarte.

kemal0pascha
Fragesteller

Nur Prozessor

5 Antworten

Also wenn es keine Custom WaKü werden soll dann brauchst du eine AIO und den Platz im diese einzubauen.

AIO heißt All in one, heißt da ist bereits alles drin was du brauchst. Fertig montiert und befüllt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

soweit ich weiß gibt es sonst nur aio wasserkühlung, das sind ffertige sets

kemal0pascha
Fragesteller

Ok danke dir :)

Da sind nur Kühlkörper, Pumpe mit Ausgleisbehälter, Rohre (bei Stelbstbau) und Radiator.

Wenn du Anfänger bist würde ich ein Geschossenes System kaufen was nur montiert und angeschlossen werden muss (Strom)

Bei einer AiO brauchst du nur genug Platz für die Lüfter(am besten oben am Gehäuse)

kemal0pascha
Fragesteller

Also kein Radiator, Pumpe etc richtig ?

MrEnder  15.08.2021, 21:53
@kemal0pascha

Dass wird alles mitgeliefert und ist sehr kompakt. Google mal corsair AiO z.B.

tranks  15.08.2021, 22:00
@kemal0pascha

Das ist eingeschossenes System aus Wärme Platte Schläuse Pumpte Raidator Die Pumppe ist integriert

kemal0pascha
Fragesteller
@tranks

OK perfekt. Also ich muss es einfach nur einbauen richtig ?

tranks  15.08.2021, 22:06
@kemal0pascha

Ja, einbauen und anschließen, Pumpe und Lüfter brauchen Strom

kemal0pascha
Fragesteller
@tranks

Werden die mit SATA betrieben oder wie geht das ?

MrEnder  16.08.2021, 11:25
@kemal0pascha

Da bin ich mir leider nicht mehr sicher kann aber gut sein, einen Anschluss für die Pumpe brauchst du auch noch. Guck dir am besten mal ein YT Video dazu an.

Hallo,

am besten holst du dir AIO (All-In-One) Wasserkühlungs-kits, da ist der Radiator, daran die Lüfter und Der Kühlkörper fürs CPU dran sowie die schläuche und Kühlmittel.

AIOs sind bereits mit schläuchen fertig und mit kühlmittel befüllt. DU brauchst nur die Lüfter zu Montieren und alles anzuschleissen.

ein schönes video hier wie er das macht :)

https://www.youtube.com/watch?v=jE1KoEsMOiI