Was braucht man um Elektrotechnik als Hobby auszuführen?

3 Antworten

Kommt drauf an was du machen willst. Such dir ein Projekt aus und schau dann was du dazu brauchst.

Die Elektrotechnik ist groß ;).

Wenn du keinen Plan hast, dann interessiert dich vielleicht Arduino. Kauf dir da einfach ein Starter Kit. Damit kann man bisschen rumbasteln und programmieren.

Wenn du kein Bock auf programmieren hast kannst dich auch an analoge schaltungen heranwagen :). Man muss auch nicht immer alles löten, Breadboard und Wago-Steckklemmen regeln bei kleinen Spannungen.

Naja - Du brauchst ein Ziel/Projekt, was Du verwirklichen willst.
Dann kann man Dir sagen, was Du konkret benötigst.

Als aller erstes ein wenig Ahnung von Elektrotechnik. Da arbeitet man mit möglicherweise lebensgefährlichen Strom. Für den Anfang sind Übungen mit Eletrobaukästen richtig. Da ist die Spannung ungefährlich klein.