Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ich ein neues Hobby anfangen darf?

MrMixAlpak  19.12.2022, 19:28

Das du ein neues anfängst oder deine Eltern?

DieJugend
Fragesteller

Wie ich meine Eltern überzeugen kann das ich ein neues Hobby anfangen darf

Jevil09  19.12.2022, 19:29

Welches Hobby willst du machen?

DieJugend
Fragesteller

Muay Thai

2 Antworten

Hey du! :-)

Warum musst du denn deine Eltern davon uberzeugen? Sie sollten eigentlich die jenigen sein, die dir bei der Umsetzung helfen.

Kostet das Geld? - Wollen sie dich nicht unterstützen, finanzier das anfangs irgendwie selbst und zeig ihnen, dass du es wirklich ernst meinst und es dir Spaß bereitet. Spätestens dann, sollten die dich unterstützen. Wenn sie es nicht tun, würde ich trotzdem das machen, was mir Spaß macht. Wenn du momentan kein Geld zur Hand hast, es dennoch benötigst, findet man bestimmt Lösungen.

Rede mit denen und mach ihnen deutlich, was es dir bedeutet. Kommunikation ist sehr wichtig.

Liebe Grüße

Esra :)

DieJugend
Fragesteller

Ich habe meinen Eltern gesagt das ich mich um die Kosten kümmern würde. Aber sie meinen das die Halle zu weit weg wäre und sie denken ich würde schnell wieder aufhören.

esrack1510  19.12.2022, 19:39
@DieJugend

Würdest du denn dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen? Kostet dich das denn auch was?

Wenn nicht: Kennst du evtl jemanden der dort auch sein Hobby betreibt und dich evtl dorthin mitnehmen oder sogar fahren könnte ohne dort etwas selbst zu tun?

Und wenn sie das denken, du aber weißt, es ist so nicht, muss dich das nicht aufhalten, sondern im gegenteil: Mach vorallem dann das, was dir Spaß bereitet.

Kommt drauf an was. Wenn es Airsoft spielen ist, ist es was anderes wie wenn du Tennis spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Stelle viele Fragen, denke viel nach