Was braucht man alles um Psychologe zu werden?

2 Antworten

Du brauchst ein (sehr gutes) Abitur.

Dann brauchst Du das Psychotherapiestudium/Psychologiestudium.

Die Frage ist jetzt, ob Du den Beruf eines 'Psychologen' oder eines 'Psychotherapeuten' meinst.

Um Psychotherapeut werden zu können, musst Du nach dem Psychologiestudium noch die Therapeutenausbildung machen. Inzwischen kann man auch 'direkt' Psychotherapie studieren.

Weiteres kannst Du via Google/Berufsberatung im realen Leben herausfinden.

Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du ein 5 jähriges Studium mit Masterabschluss und eine anschließende Ausbildung