Was braucht man alles um mit NFC zu zahlen, wenn man es im Handy hat?

4 Antworten

Entweder via Online-Banking lässt sich auch Mobiles Zahlen einrichten oder via dritte wie Google Pay.

Wenn du mit dem Smartphone bezahlen möchtest benötigst du noch einen Zahlungsdienstleister wie z.B. Apple Pay oder Google Pay.

In dieser App musst du dann noch ein Zahlungsmittel hinterlegen, z.B. eine Kreditkarte oder PayPal.

Manche Banken unterstützen dies mittlerweile auch, dazu benötigst du dann lediglich die App der jeweiligen Bank die das unterstützt und verknüpfst darüber deine Bankkarte.

Eine Bank die das unterstützt. Bei der Sparkasse muss man beispielsweise nur die App runterladen und schon hast Du Deine normale Karte digital auf dem Handy.

Steffile  28.09.2021, 08:51

Das Handy muss aber auch einen NFC Chip haben. Haben die meisten modernen, aber mein altes Galaxy A30 z.B. noch nicht

Dann brauchst du einen Zahlungsdienstleister, z.B. Google oder Apple Pay

verreisterNutzer  28.09.2021, 08:49

PayPal?

WhoAsked939  28.09.2021, 08:51
@verreisterNutzer

Dann kannst du dir Google Pay runterladen und PayPal hinterlegen.

An der Kasse bezahlst du mit Google Pay, abgerechnet wird mit Paypal

WhoAsked939  28.09.2021, 08:54
@verreisterNutzer

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube bis zu einem bestimmten Betrag (25€) muss man das Handy nicht entsperren, darüber schon

Ich bin zur sicherheit immer in der App wenn ich damit bezahle

Du hältst das Handy einfach an das EC-Terminal, falls das Geschäft Google Pay unterstützt