Fitnesskarte (Mcfit) Einlesen über NFC?

2 Antworten

Es gibt die Möglichkeit im Studio zu fragen, ob du die Karte auf einem anderen Tag haben kannst - ich kenn Leute die haben sie auf einem implantierten RFID Chip. Man kann aber auch einen Ring, Uhr,... verwenden

Darfst du das überhaupt? Die Karte ist mWn Eigentum vom Studio und da ist es fraglich, ob du überhaupt diese auslesen darfst. Und weiterhin ist es fraglich, ob du ohne physisch die Karte dabei zu haben, in das Studio rein darfst. Selbst wenn die Daten auf dem Handy sind musst du ggf trotzdem die Karte dabei haben.

bohna
Fragesteller

Die Karte kann ich ja dann natürlich irgendwo in der Fitnesstasche dabei haben, falls das ein Problem darstellen sollte. Mir geht es nur darum das ich die karte nicht immer rausholen muss.

ozz667  27.04.2019, 08:18
@bohna

Ich meine das auch beim Zugang. Darfst du da dein Handy dazu nutzen? Theoretisch könnten ja auch die Daten auf dem Handy manipuliert sein.