Was braucht man alles um Geld mit youtube zu verdienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du brauchst definitiv erstmal 1000 Abonnenten.

Dann gibt es die Optionen:

Für die Shorts-Monetarisierung brauchst du in den letzten 90 Tagen ganze 10 Millionen Views.

Für die Video-Monetarisierung brauchst du in den letzten 365 Tagen ganze 4000 öffentliche Wiedergabestunden.

Hast du die 1000 Abonnenten und auch eine der beiden Vorraussetzungen erfüllt, kannst du dich als YouTube-Partner bewerben, und auch Geld verdienen.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten um Geld zu verdienen, z.B. durch Kooperationen mit Firmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

johan846
Fragesteller

Wie muss ich mich da Bewerben? Ich dachte wenn ich die 1000 abonenten und die 4000 Wiedergabestunden habe werde ich dann bezahlt. Jemand sagte auch, ich müsse auch ein Gewerbe anmelden, wie geht das?

Jamie970  23.07.2023, 20:19
@johan846

Mit Gewerbe und so kenne ich mich nicht aus.

Wenn du die 1000 Abonnenten und die benötigte Wiedergabezeit hast, kannst du dich in YouTube Studio unter dem Reiter „Monetarisierung“ bewerben, dort werden dir dann wahrscheinlich alle weiteren Infos gegeben.

Als erstes braucht man erstmal ein Gewerbe.
Ohne Gewerbe macht man sich nicht nur Strafbar, sondern das Finanzamt steht irgendwann vor der Tür.

Und Geld verdient man mit YT wenn man die Mindestvoraussetzungen erfüllt und dann sehr aktiv ist. Mit 4000 Views und 2 Stunden Wiedergabezeit wird man da nichts verdienen.

johan846
Fragesteller

Was ist ein Gewerbe?

Comp4ny  22.07.2023, 15:38
@johan846

Eine gewerbliche Tätigkeit ist jede erlaubte, auf Gewinnerzielung gerichtete und auf Dauer angelegte selbständige Tätigkeit.