Was brauche ich um beim Schlüsseldienst zu arbeiten?

5 Antworten

Wenn Sie ernsthaft daran interessiert sind, beerben Sie sich.

Das es keinen Ausbildungsberuf gibt ist richtig...und traurig.

Natürlich wäre eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Metallbauer in einem Unternehmen, welches in diesem Bereich tätig ist von Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu eignet sich Fachwissen und Ehrlichkeit. Die meisten Schlüsseldienste bieten das nicht, haben aber keine Skrupel, völlig übertriebene Rechnungen auszustellen.

Ein Hoch auf die ehrlichen und seriösen Schlüsseldienste, davon darf es gerne mehr geben.

Es gibt schlüsseldienste wie mr. Mint die nur Schlüssel herstell und solche Kleinigkeiten machen.. die werden nicht gerufen wenn sich jemand ausgesperrt hat

dann gut es die anderen schlüsseldienste die im Außendienst sind....

zu welchem möchtest du denn?

niqueta
Fragesteller

Die Schlüsseldienste bei mir in der Umgebung bieten sowohl 24/7 Notdienst als auch Schlüssel Herstellung an und in so einem Laden würde ich auch gerne arbeiten. Nur das der Außendienst erstmal nicht klappen würde weil ich kein Führerschein habe.

Idris164  21.07.2018, 15:27
@niqueta

Dann lerne erstmal im Laden, mach nebenbei den Führerschein dann kommst du auch zu außeneinsätzen

niqueta
Fragesteller
@Idris164

Glaubst du das einige Seminare und im Laden lernen ausreichen würde um da genommen zu werden?

Idris164  21.07.2018, 15:29
@niqueta

Frag doch einfach mal nach. Das kann dir hier keiner beantworten

Mach den Führerschein und arbeite dann Selbstständig als Schlüsseldienst.

Frag doch einfach mal in so einem Geschäft wegen eines Praktikums nach.