Was brauche ich für Schrauben um den Schraubstock zu befestigen?

2 Antworten

Süß Nen Schraubstock festschrauben, aber null Ahnung von Schrauben haben.

das Gewinde muss muss natürlich kleiner Sein....

12/13 mm

Jetzt ist die Frage willst du

ins Holz Länge der Holzschraube (Konisch mit Spitze) 2/3 der Holzstärke

Hier wie man sieht, mit einer Scheibe. Durchmesser 1mm Größer als Gewindedurchmesser.

Bild zum Beitrag

oder durchschrauben? Gewindeschrauben (gerade ohne Spitze) Holzstärke plus 1 cm und 2 Scheiben. Was definitiv besser ist.

Bild zum Beitrag

Beide mit Sechskantkopf was zum Arretieren größerer Objekte das beste ist.

Die gibt es als Set

 - (Schrauben, schraubstock)  - (Schrauben, schraubstock)

im4xn
Fragesteller

Also brauche ich M12 Sechskantschrauben ?

Schraube M8, + 2 Scheiben + selbstsichernde Mutter M8.

Schraubenlänge = Schraubstocksockel + 2 Scheiben + Mutter +5mm.

So ausrichten das die Flucht der hinteren, feststehenden, Schraubstockbacken an der Werkbank vorbei geht, damit du auch mal längeres nach unten weg einspannen kannst.

Da wo die Befestigungslöcher sind durch die Werkbank durch bohren.

"Durch und durch" verschrauben.