Was brauche ich für eine Tupper-Party als Gastgeber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich eine Tupperparty veranstalte lade ich nette Nachbarinnen ein.., Freunde,Bekannte, Arbeitskollegen... je mehr umso höher wird wahrscheinlich der Umsatz sein... bereitstellen tu ich nur etwas zu kanbbern, vielleicht zum starten nen Prosecco( mit Erdbeeren oder so...sieht nett aus) und Cola, Wasser oder so. Vorteile hast du das du das Gastgebergeschenk bekommst, im Wert von 30-40 Euro und zusätzlich dazu bekommst du Sterne( ab 200 Euro Umsatz). Die kannst du für deine Lieblingsdinge einsetzen. Aufwand ist nicht so hoch...du brauchst nen Tisch damit die Tupperfrau ihre Sachen bereit stellen kann. Mehr ist es nicht... ich hatte bei meiner 1.Tupperparty 7 Leute eingeladen... ca. 10 Euro für Prosecco, Knabbereien und Cola ausgegebenn und nen Umsatz von fast 800 Euro gehabt. Somit hab ich neben dem Gastgebergeschenk auch noch den Quick chef mir aussuchen können:-) und überhaupt nicht mit soviel Umsatz gerechnet... also manchmal lohnt es sich echt:-)

sumsemann  17.02.2012, 17:50

Stimmt, so war es bei mir auch. Das meiste hat die "Tuppertante" gemacht. Wir haben vorher ausführlich telefoniert, was sie vorführen will und was ich dafür besorgen soll. Ich habe die Einladungen verschickt bzw. verteilt. Später musste ich dann noch das Geld einsammeln, viele haben gleich am selben Abend bezahlt, anderen habe ich meine Bankverbindung mitgeteilt und sie haben dann überwiesen. Vielleicht solltest du dir vorher noch überlegen, ob die Gäste ihre Waren dann abholen sollen oder ob du sie ausliefern möchtest. Hat Vor- und Nachteile, einmal sparst du dir den Weg, aber dafür musste du auch zuhause sein, wenn die Leute vorbeikommen wollen.

So, da ich hier einige sehr suspekte Antworten gelesen habe möchte ich mich mal zu Wort melden.

Ich bin Tupperberater. (Ja männlich)

Was erwartet dich als Gastgeber? Dich erwartet ein Abend, wo dir Tupperware vorgestellt wird und ein netter Abend mit deinen Gästen und evtl der Tupperberaterrin. (Was für ein "Theming" die Party hat entscheidest Du zusammen mit der Tupperberaterin. z.B. die Eleganzia serie für Grillabende)

Was musst du bereitstellen? 1. dein Wohnzimmer eine möglichkeit die Ware aufzubauen. (Eine "gute" Tupperberaterin kommt höchstens mit 2 gefüllten Tuppertaschen.) 2. deine Gäste ohne Gäste keine Party, is ja klar^^ 3. Vielleicht was zu knabbern und zu trinken ( ne Tüte Flips von Aldi kostet 0,55€ und ne 1,5l Flasche Limonade kostet 0,39€ +0,25€ Pfand. ) Da brauch keiner sagen das du Sekt kaufen "musst" , das günstige reicht vollkommen. 3.1. eventuell, wenn auf der Party gekocht werden soll, die Zutaten.

und das wichtigste, gute Laune^^ Das wars dann auch schon.

Was musst du organisieren, welchen Aufwand musst du vorher betreiben?

Organisieren brauchst du nur das was oben schon steht^^ Und Aufwand ist auch nicht viel, die Tupperberaterin macht mit dir eine Gastgeberinnenvorbereitung. Da wird mit dir halt ausgearbeite was auf der Party gemaht werden soll. Es wird mit dir ne Liste erarbeitet mit allen Leuten die du kennst (musst nicht Krampfhaft deine Adressbücher durchstäbern, findet alles in lockerer Athmosphäre statt) wenn du es wünscht wird dir mit den Einladungen geholfen. Und das wars^^

Welche Vorteile hast du?

Du bekommst das Gastgebergeschenk und das Gastgeschenk. (Lass dir nix anderes einreden, der Gastgeber ist ja schließlich auch ein Gast.) je nach Umsatz Sterne (ab 200€ Partyumsatz 5 Sterne und die Sterne steigen, je nachdem wie hoch der Umsatz ist. 1 Stern entspricht 1€) Bei bestimmten Umsatzzielen die erreicht werden gibts Extrageschenke, wie z.B. im Aktuellen Programm bei nem Partyumsatz von 400€ kannst du anstatt der Sterne das UltraPro-Set bekommen, oder ab 600€ bekommst du zusätzlich die Sterne.

Wen du einlädts und wie viele bleibt alleine dir überlassen. Es kommt drauf an ob du die Umsatzabhängigen Extras haben willst oder nicht. Ob du lieber viele Menschen oder wenige zuhase haben magst.

Die Tupperberaterin unterstützt, darf aber nicht aufzwingen. Wenn du nur 5 Leute einladen willst ist das so und die Tupperberaterin darf nicht sagen das du 10 Leute haben musst. Sowas wäre ein absolutes NO GO in dieser Branche.

(Und jetzt an die Leute die schlechte Erfahrungen mit Tupperberaterinnen gemacht haben. Jede Beraterin gehört ner Bezirkshandlung an. An dieser könnt ihr euch bei Beschwerden gerne richten. Denn die "schwarzen Schaafe" machen den Beraterinnen das Leben unnötig schwer, die wirklich Professionell ihre Partys abhalten. Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt gebt doch bitte einer anderen Beraterin die Chance euch zu zeigen wie eine gute Party aussieht.)

Danke für eure Aufmerksamkeit. euer Andre

sumsemann  17.02.2012, 18:18

Ich möchte dir mal was ans Herz legen: Wenn du deine Leute dazu überreden möchtest, dass sie viel Geld für qualitativ hochwertige Produkte ausgeben, solltest du diese Kaufempfehlungen mit den Flips von Aldi für ein paar Cent lieber sein lassen. ;-) Wenn ich vorhabe, 100 EUR für Plastikschüsseln auszugeben, dann juckt mich das auch nicht, ob die Chips 99 Cent oder 3 EUR kosten. Ich habe nicht gesagt, dass die Flips von Aldi schlecht sind, aber psychologisch gesehen bremsen solche Aussagen sofort die Kauflaune. Als Gastgeber willst du verkaufen bzw. Umsatz machen, deswegen sollte alles, was man anbietet auch nicht billig rüberkommen. Also müssen auch Waren, die für die Vorführung eingekauft werden, von sehr guter Qualität sein. Denn wenn die Waren nicht gut sind, hilft auch das beste Tuppergerät nichts. Es schmeckt dann nur halbgut und die Leute kaufen das Teil dann nicht.

Ohne Witz: Ich habe mal auf einer Party was aus diesem Omelett-Dings probiert, das schmeckte so lala. Ich habe es dann gekauft und zuhause die guten Bio-Eier von unserem Bauern genommen und es war ein krasser Unterschied.

ich war auch schon mehrmals gast auf einer tupperparty, und probiere es nun auch mal selbst. wir hatten immer lustige abende, die beraterin hat vor allem die aktionssachen immer vorgestellt, aber auch alle fragen beantwortet. wenn ich gastgeber war hat sie mich immer angerufen was wir machen wollen und alle zutaten selbst mitgebracht, und das nach der vorstellung zubereitet damit sie die gäste ungezwungen beraten konnten

Lohnen tut sich das ganze eigentlich nur für Tupper, aber egal...ich bin schon in den Genuss gekommen, Gastgeberin sein zu dürfen und wollte auch noch eine gute Gastgeberin sein.

Du solltest Knabbereien und Getränke bereitstellen und Leute einladen, die viel von dem Plastikedelzeug kaufen, damit du hinterher ein virtuoses Gastgeschenk bekommst...

Immerhin verspricht ja Tupper, dass ihre Produkte 30 Jahre umtauschbar sind...

Die Vorteile von meinem Tupperabend hielten sich in Grenzen, ich war hinterher um die sieben Zwerge(Mikro- Kräuter-eimer) reicher und ein Tupperbehältnis gratis dazu!

Was mich das ganze gekostet hat, darüber will ich mich aus Scham lieber in Schweigen hüllen.

Die Nachteile sind, dass du statt einem lustigen Gespräch unter Freunden, dir die ganze Zeit das Geschnassel der Tuperberaterin anhören darfst (Tipp: betrunken ist es leichter zu ertragen) gespickt gibt es das Ganze durch doppeldeutige Witze z.B. beim Möhrenschälen hahaha....du kannst weder tanzen, noch Musik hören...nur Tupper zählt!

Die Produkt sind ja ganz nett (wer Plastik mag) aber es gibt bessere Produkte zum gleichen Preis oder gar billiger, die auch noch optisch was hermachen.

Mein Fazit: Ich werde nie wieder meine Freunde oder Bekannten mit einem Tupperberater belästigen, sondern nur Partys machen, die niemanden das Geld aus der Tasche ziehen. DA haben alle Beteiligten mehr von....also mach dir nicht so viel Stress und gib nicht soviel Geld aus. Ein Angebot ob ich auch für Tupper arbeiten will, hatte ich auch schon;)

sumsemann  17.02.2012, 18:04

Ich weiß ja nicht, was du für Leute eingeladen hast und welche Beraterin du hattest, aber wir hatten total viel Spaß und außerdem waren die Frauen so vorinformiert, dass sie selber auch total viele Fragen gestellt haben und nicht nur zugeschwallt wurden. Es kommt auch immer darauf an, was man draus macht. Und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wurde, weil die Leute eigentlich nur das gekauft haben, was sie vorher schon auf dem Plan stehen hatten. Wir haben auch ganz offen darüber gesprochen, dass wir uns gegenseitig die Sachen auch mal ausleihen, damit wir die Katze nicht im Sack kaufen müssen. Die Beraterin hat da voll drüber gestanden, weil sie weiß, dass die Leute sowieso lieber kaufen, wenn sie überzeugt sind.

Für viele gehts auch um eine Sammelleidenschaft. Die eine sammelt Gewürzriesen, die andere alles in einer Farbe, die dritte sammelt die Küchenhelfer und eine andere kauft nur Angebote und wieder eine versucht, eine Serie vollzukriegen, kauft aber auf jeder Party konsequent nur 2 Teile.

Was die nicht brauchen, das kaufen sie in der Regel auch nicht. So ist meine Erfahrung. In jeder Fernsehwerbung und bei jedem Supermarktbesuch wird einem was angedreht, aber das heißt ja nicht, dass man den Fernseher ausschaltet und nicht mehr einkaufen geht.

Wenn eine Frau 200 Paar Schuhe hat, finden das alle normal, aber wenn eine Frau Tupperdosen sammelt, wird da plötzlich nach dem Sinn gefragt. Soll doch jeder sein Geld für das ausgeben, was er schön findet.

eigentlich brauchst du dazu nichts großartiges =)

wieviele du einlädst kannst du daran abschätzen wie groß der raum ist wo das ganze stattfindet und wieviele du einladen möchtest...

vorteile: du bekommst ein gastgebergeschenk und soweit ich weiß vergünstigungen für deinen einkauf...

bereitstellen kannst du evtl ein gläschen sekt und vielleicht kleine häppchen... nicht zu viel =)

den gößeren aufwand hat eigentlich die beraterin, da sie ja das ganze tupper-zeug anschleppt und vertickt. du stellst nur deine räumlichkeiten und deine freundinnen zur verfügung =)