Wieviel verdient eine Tupper-Tante?

8 Antworten

Eine Tupperberaterin verdient 24% vom Umsatz. Man sollte jedoch beachten, daß man für diese Tätigkeit auch einige Investitionen hat. Zuerst benötigt man eine Vorführtasche mit einigen Waren von Tupper, welche einen Wert von 265,-€ hat und die Beraterin 132,-€ kostet. Als Tupperberaterin hat man die Möglichkeit, sämtliche Produkte von Tupper mit einem Rabatt von 40% erwerben. Man darf jedoch pro Verantaltung nur maximal drei verschiedene Produkte als Ergänzung zur Vorführtsche kaufen. Die Gastgeschenke muß man auch selbst bezahlen. Diese liegen aber nur im zweistelligen Centbereich. Richtig Geld verdienen kann man meiner Meinung nach damit nicht, da man ja immer die neuesten Produkte für die Vorführungen erwerben muß. Sinn macht das Ganze nur, wenn man sich selbst einen Bestand an Tupperware günstig aufbauen will.

pur50  24.11.2010, 11:29

Ich leb davon ;*)) Habt ihr zu einem "normalen" Job keine Fahrtkosten? Mein Stundenlohn liegt nach Abzug aller kosten bei ca 14 €. Ein Drittel meines Jobs erledige ich von zu Hause. Nach 13 Jahren, kann ich nur sagen:"Es lohnt sich", nur geschenkt bekommt man hier ohne Arbeit auch nichts..

pittiplatsch04  09.02.2011, 08:50

Ich weiß nicht wo Du tuppern gehst aber so ist das nicht richtig man muss die Tasche überhaubt nicht bezahlen denn man tuppert sie ab. Und Muster muss ich auch nicht kaufen denn das bleibt jeden frei gestellt ich selbst entscheide über meinen Verdienst und kein anderer.

hallo... ich bin ne sogenannte "Tuppertante" wir bekommen vom Umsatz 24% d.h. wenn wir auf einer Party z.B. 400Euro Umsatz machen (ist bei mir meistens der Schnitt) dann haben wir an einem abend 96Euro verdient.

Als Tuppertante wird man nicht reich, es sei denn, man macht es zu seinem Hauptzeitvertreib.

Wenn man bedenkt, wie viel Zeit mit den Vorbereitungen, der Fahrerei, den Fahrten zur Tupper-Zentrale usw draufgehen, ist es nicht wirklich lukrativ.

Einzig die Preise für die Muster sind ein guter Grund, eine Weile zu tuppern.

Und was noch wichtiger ist, man muss aus seinem Bekanntenkreis herauskommen und neue Kundenkreise aufbauen.

Meistens verdienen sie recht wenig, haben aber irgendwann die ganze Küche von dem Zeug voll. :-)

24 % vom Umsatz! Sie muss für jedes Gästegeschenk etwa 70 cent bezahlen. Das Geschenk für die Gastgeberin kostet der Tuppertante zwischen 3-7 Euro. Lohnt sich nicht wirklich! Ich habs aufgegeben, trotz FirmenWagen!

putzmutti  06.02.2009, 16:05

wie warst du angemeldet? Versicherung ect..?

stef1601  06.02.2009, 16:08
@putzmutti

Gewerbeschein als Nebenverdienst. Kostet einmalig 20euro! Musst dan bei der Jährlichen Steuerklärung Nachweisen was man verdient, wenns wenig ist braucht man keine Steuern zahlen. Kann man ja Benzin Muster etc. alles wieder Abziehen vom Verdienst. Versichert über meinen Mann ganz normal als sein man Hausfrau.