was brauche ich damit meine deutsche PS3 in den USA funktioniert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, schau auf's Typenschild von den Geräten die Du verwenden willst, ist nicht auf die PS3 beschränkt. Viele elektrische/elektronische Geräte haben externe oder interne Netzteile die von 110-240V funktionieren. Ist das bei dem Gerät von Dir auch der Fall brauchst Du nur einen "Reiseadapter" der den EURO Stecker US tauglich macht.

Kann Dein Netzteil das nicht, brauchst Du ein anderes das in die PS3 eingebaut wird, oder einen externen Aufwärts-Spannungswandler (110V auf 220V) achte aber beim Kauf auf die maximale Stromaufnahme, denn PS3 und auch XBOX360 ziehen 150+ Watt und der Wandler sollte noch Reserven für Dauergebrauch mit der Konsole haben .

Bleibt aber noch die Frage ob Du einen TV hast der PAL unterstützt? Denn in den USA ist NTSC der Standard, also ist ein HDMI Anschluss eigentlich Pflicht, sonst bleibt der Bild schwarz-weiß mit Streifen.

Viele Grüße vom paintball-shop-bielefeld.de

hallo an alle und viiielen dank für die Antworten!!! Ich hatte mir ein reiseadapter gekauft, aber das funktioniert nicht mit den. Das heist das ist ein ganz normaler reiseadapter. daraufhin habe ich mir dann einen stromumwandler gekauft mit den namen:PSUC100 oder hier ist die website: http://www.bayside-electronics.com/11to23co.html Dieser tolle stromumwandler hat genau 5 min gehalten und dann ist er durchgebrannt.. Aber meine PS3 lief genau für 5min! Das heist sie ging an und nach paar min wieder aus. Stromumwandler durchgebrannt!also es funktioniert nicht mit einen normalen reiseadapter und auch nicht mit den stromumwandler was ich hier gekauft habe. meine frage, was brauche ich um das meine PS3 hier endlich mal funktioniert???????? Biiiittttte helft mir! Ich sterbe hier ohne meine geliebte PS3 und ich finde auch kein forum wo ein hinweiss drin steht. hatte auch schon playstation US angerufen aber die konnten mir überhaupt keine antwort geben! playstation gemany habe ich auch min 5emails geschrieben, aber nie kam eine antwort zurück! also jungs und mädchen, bitte helft mir was ich genau brauche!! ;-(

paintballshop  02.04.2010, 23:34

Der von Dir gewählte Spannungswandler ist zu schwach, ein Blick auf die Beschreibung hätte Dich vor einem Fehlkauf bewahrt, denn dort steht deutlich -> "100 Watt Step-Up Voltage Converter" in meinem Beitrag ist sogar der Hinweis für Dich das die PS3 min. 150+ Watt an Leistung zieht und der Konverter sollte also mehr Leistung umwandeln können. Wenn Du nur ein 100 Watt Wandler betreibst, kann das also nicht funktionieren! ;-)

Mach es so wie es Senri666 gesagt hat aber du musst bedenken dass du keine Amerikanischen Filme ansehen kannst

Du brauchst einen Adapter für die US-Steckdose. Ansonsten musst du nichts beachten. Amerikanische PS3s sind baugleich zu deutschen.