Was brauche ich alles für den Winter Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lol2132,

Warme Kleidung!

Termohose (wenn Du so was hast)

Pullover, T Shirts zum drunter ziehen.

Winterjacke, Schal, Mütze, Handschuh.

Dicke Socken damit deine Füße nicht frieren.

Winterschuhe! Keine Turnschuhe.

Sonnencrem.

Sonnenbrille.

Waschzeug.

Persönlicher Kram, Handy, Kopfhörer...

Viel Spaß im Schnee...

Im Winterurlaub nehmen wir festes Schuhwerk, warme Unterwäsche wie von Drilling mit Merinowolle (Unterhosen/Radler,Unterhemden; Shirts mit langen/kurzenArm), Winterjacken, Skistrumpfhosen/Wollstrumpfhosen, Wollkniestrümpfe/-socken, versch. Hosen/Pullover... mit. Und wir nutzen das Zwiebelprinzip. Auch meine Jungs und mein Mann ziehen dabei Strumpfhosen an und nicht nur ich und meine Tochter. Da man auch mal nass werden kann, sollte man Wechselwäsche und Ersatzschuhe dabei haben.

Tagesrucksäcke (Daypacks) /Ruksäcke nutzen wir, um Thermoskannen/Getränke, Proviant. Sitzkissen, Wolldecke und Wolldecke wie von Waldkauz,...... zu verstauen und bei längeren Wanderungen auch Wechselwäsche. Handschuhe/Schlauchschal und Mützen gehören auch zur Ausstattung. Und Kettenüberzieher für die Schuhe, wenns sehr glatt sein sollte. Ggf. auch Wanderstöcke. Da es frühdunkel werden kann, haben wir auch Warnwestenund Stirnlampen/Taschenlampen dabei.

Was man genau mitnimmt, hängt auch davon ab, was man vorhat - wenn man nur im Park spazieren geht, braucht man nicht so viel. wenn man aber wie wir außerhalb und längere Tagestouren macht, braucht schon etwas mehr. Auch was man in den Rucksack packt oder man einen braucht, hängt davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lol2132
Fragesteller

Danke. Wollte eigentlich auf hilfreich klicken.

AlexB86  19.12.2022, 12:02
@Lol2132

Dann klicke einfach auf Hilfreich 🤔 verstehe dein Problem nicht.

Lol2132
Fragesteller
@AlexB86

Habe aber auf nicht hilfreich gedrückt aus Versehen

AlexB86  19.12.2022, 12:05
@Lol2132

Hmm 🤔 ich glaube da kannst trotzdem noch auf Hilfreich klicken um das rückgängig zu machen. Ist mir auch schon mal passiert, bin mir aber nicht ganz sicher.

AlexB86  19.12.2022, 12:03

Sehr gut und ausführlich erklärt. Kann man fast als Checkliste für den Urlaub verwenden 😀

Winterbekleidung wie Strumpfhosen, warme Unterwäsche und Socken. Winterschuhe/-jacke. Wechselwäsche - damit man feuchte Wäsche trocknen lassen kann. Wechselschuhe.

Wir ziehen verschiedenen Schichten an - da kann man bei Bedarf eine Schicht mehr oder weniger anziehen oder wieder an- oder ausziehen. Meine Söhnen und mein Mann haben auch Skistrumpfhosen, die sie abs. beim chillen in der Hütte vorm Kamin als Hauskleidung anhaben, genau wie ich.

Da wir viel wandern, haben wir unsere Wanderausrüstung dabei - Rucksäcke. Und Lampen, Signalbänder.... Spikes für die Schuhe....

Daher frage deine Mutter beim Packen, was ihr genau unternehmen wollt, wenn du es noch nicht nachgefragt oder erzählt bekommen hast. Und danach würde ich meine Sachen einpacken und deine Eltern sicherlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Spazieren gehen auf befestigten Wegen sollte die normale gute Winterkleidung getragen werden, also Winterstiefel, wasserfest, z.B. klassische schwarze Lederschuhe, Thermounterwäsche, eine normale Hose, Hemd, V-Neck, Troyer oder Strickjacke, eine dünne Steppweste, falls du eine hast, und eine Winterjacke getragen werden. Damit bist du auch gut für Stadtausflüge und Restaurantbesuche gerüstet. Verzichte auf Skikleidung in Restaurants!