Was brauch man für ein Elektro Kart?

2 Antworten

Für 15km/h bei dem Gewicht benötigst Du ca. einen 250- 500W Motor.

Die Untersetzung hängt ganz stark von der (nominal) Drehzahl des Motors ab.

Deine Achse muß bei Standard Kartreifen mit ca 320U/min drehen um 15km/h zu erreichen. Also wenn Dein Motor z.B. mit 1000U/min dreht ist das rund 1/3 also z.B 15er Ritzel auf dem Motor und 45-48er Zahnkranz auf der Achse.

Suche einfach mal e-Kart Umrüstsätze im web und schaue Dir an wie Andere das machen

Wenn du dir das weder selbst ausrechnen kannst, noch auch nur weißt, wo man so was nachschlägt, so dass du dich ausgerechnet hier erkundigen musst, wäre es sinnvoller, erst mal sehr viel deutlich einfachere Projekte zu versuchen wie etwa Modellbausätze zu montieren.