Was bitte ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insulinpumpe könnte es sein, spritzt automatisch.

Oder Zuckermessgerät für eine Langzeitmessung

Oder beides in einem

Ich denke das ist ein Sensor um den Blutzucker zu messen. Damit müssen sich Menschen, die Diabetis haben, nicht ständig in den Finger stechen um zu messen. Es gibt Geräte, die man an den Sensor hält und die einem dann den aktuellen Wert anzeigen. Geht zum Teil auch mit einem Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine drahtlose Diabetes Pumpe mit Sensor. Sie wird über ein Smartphone gesteuert und verabreicht Insulin und misst den BZ kontinuierlich.

Sieht aus wie ein Messsensor z.B. für Blutzucker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung