Was bin ich somit ethnisch gesehen?

1 Antwort

Ich musste schmunzeln, als ich Deine Frag las.

Ja, wie so viele andere Menschen kannst Du Deine "Nationalität" nicht so ganz genau ausmachen.

Okay, in irgend einer Weise bist Du "Araber". In der Arabischen Welt gibt es viele Staaten und viele Identitäten.

Du kannst Dir da eigentlich irgendwas aussuchen.

Andererseits schreibst Du in sehr gutem Deutsch. Wäre es für Dich ein Problem, zu sagen: "Ich bin Deutscher mit arabischen Wurzeln?"

Ojnmnn
Fragesteller

Mir geht es aber um Libanon und beduinisch sein. Bin ich beides ? Und da wir ja nicht sesshaft waren, waren wir wir in vielen Ländern. Zählt nur das Land indem wir sesshaft wurden

ntech  22.05.2023, 19:52
@Ojnmnn

Nein, es zählt das Land, in dem Du Dich "zuhause" fühlst. Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Andersherum: Du willst in Deutschland leben, arbeiten und glücklich werden? Willkommen, egal, wo Deine Wurzeln sind!

Ojnmnn
Fragesteller
@ntech

Danke. Aber dennoch will ich allgemein wissen.